Preisunterschiede von Speicherkarten

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Vorgestern erzählte mir jemand, dass es irgendwo eine 4 GB Mircro-SD für 25 Euro im Angebot gibt.

Ich sage: Hä? :eek: Ich habe gerade knapp 12 (incl. Versand) dafür abgedrückt!

Jetzt habe ich es bei einer "SanDisk Micro Secure Digital High Capacity (microSDHC) Speicherkarte 8GB incl. Cardreader" wissen wollen:

Man kann für ein und dasselbe Teil von rund 21 - 70 Euro (ohne Versand) ausgeben, wenn
man sich hier mal informiert.

Also ist der Speicherkartenmarkt anscheinend ziemlich lukrativ, dass sich viele damit eine
goldene Nase verdienen können.
 
Ich hab 27,85 € bezahlt für genau diese Karte, da lag ich ja noch ganz gut :).
Schau Dir mal die Preisdifferenzen bei Audio/Videokabeln an - zum Beispiel mal Reichelt mit Media Markt vergleichen - da können schon mal 1000% Differenz dazwischen sein (nein, da ist keine 0 zu viel).
 
ot:
Wenn ich dran denke das vor ein paar Jahren ne 1gb Compact Flash 1000€ (oder warens noch Mark?) gekostet hat.
 
Ich habe gerade die Tage eine SanDisk GSM Micro-SD Multi-SD Kit 2 GB bestellt, für 7,95,-, versandkostenfrei.
Eben habe ich die Micro mal aus dem Adapter gezogen: Steckt da doch eine 4 GB-Micro-Karte drin. :rolleyes:

Muss ich mal hoffen, dass das Handy, wofür sie gedacht war, auch mit den 4 GB etwas anfangen kann. Sonst muss ich mich beschweren gehen. :D

Das Handy wird "jeden Moment" auch hier eintrudeln. Heute noch oder morgen.


Edit:
Scheint zu klappen, da bestelle ich wieder :D. (XO Media über Amazon.de)

Edit-2
Karte wird doch nicht von Handy erkannt, kann sie auch nicht formatieren. Nach weiteren Recherchen kommt das Handy nur mit 1-GB-Micro-Karten zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich eine 4 GB SD-Karte für meine Digicam für rund 10 Euro erworben.

Mein neues Handy (Sony Ericsson K800i) will aber Memorysticks M2 (ich müsste jetzt echt mal nachsehen, wie viele verschiedene Sorten Speicherkarten jetzt schon bei mir rumfliegen).

Also auf dem Heimweg mal beim örtlichen Mediamarkt vorbei geschaut (wieder besseres Wissen :D, aber ich fahre ohnehin dran vorbei). Die wollen für eine 4 GB M2-Speicherkarte von Sandisk 49,90 Euro!

War mir zu teuer, da ich ohnehin noch ein paar Kleinigkeiten bei Reichelt bestellen wollte habe ich da mal nach dem Preis geschaut: 19,90 Euro (genau die gleiche Speicherkarte von SanDisk).

Also dort bestellt und gestern das Päckchen erhalten. Karte gleich mal ins Handy gesteckt und getestet: läuft alles wie es soll.

Andererseits war beim Kauf meines neuen Staubsaugers Media Markt versandkostenbereinigt tatsächlich der günstigste Anbieter (wenn auch nur um ein paar Euro). Man muss grundsätzlich alle Preise vergleichen, auch bei Artikeln, bei denen man eher nicht glaubt, dass es sich lohnt kann man schnell mal 20-30 Euro einsparen.
 
Oben