Prefetch Daten gelöscht!

supergoku

fühlt sich hier wohl
hi
ich hab en Großes problem und zwar, die dateien in meinem Prefetch ordner
werden andauernd gelöscht und ich weis nicht warum.
könnte ein programm die Daten löschen??
ich hab Tune up 2009 , advanched system care pro 3.3.4
und spybot search and destroy sowie antivir ..
 
hi
ich hab en Großes problem und zwar, die dateien in meinem Prefetch ordner
werden andauernd gelöscht und ich weis nicht warum.
könnte ein programm die Daten löschen??

Du beantwortest dich sehr wahrscheinlich selbst:
Tune up 2009 , advanched system care pro 3.3.4

Diese Möchtegern-Helfer sind genau dafür da, Cache-Ordner, Temp. Verzeichnisse und ähnliches zu leeren und leer zu halten, je nach Einstellung und Programm. Der Prefetch gehört ebenfalls in diese Kategorie, sieh also mal die Einstellungen durch oder verzichte auf diese Dinger.

LG
 
TuneUp ist da sicherlich der Hauptverdächtige, "Advanced System Care" klingt aber auch suspekt, obwohl ich das noch nie gehört habe.
Edit: zu langsam :).
 
Windows orgarnisiert den prefetch selbst alle drei Tage,…
Kann man auch erzwingen:
Code:
rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
Ich habe z.B. den Prefetch-Ordner aus meinem Backup herausgenommen (kein Mensch braucht das in einem Backup) und nach einem Restore kann man mit dem o.a. Batch das sofortige Neuerstellen der Prefetch-Dateien erzwingen.
 
Oben