PowerPoint: Mediengalerie für Microsoft 365 Abonnenten jetzt auch mit Videos

News-Bote

Ich bring die Post
PowerPoint: Mediengalerie für Microsoft 365 Abonnenten jetzt auch mit Videos

Microsoft PowerPoint


Zu den Premiumfunktionen, die Abonnenten von Microsoft 365 erhalten, gehört unter anderem auch eine umfangreiche Mediengalerie, auf die man aus den Office-Programmen heraus zugreifen kann. So lassen sich Bilder, Personen, Sticker und Piktogramme suchen und verwenden, um Dokumente und Präsentationen zu illustrieren und optisch aufzuwerten.

In PowerPoint kommen nun noch Videos hinzu, vorerst ist der neue Reiter in der Galerie allerdings nur zu sehen, wenn man am Office-Insiderprogramm teilnimmt.

Videos in der Mediengalerie von PowerPoint

Die Bezeichnung „GIFs“ wäre wohl eher zutreffend, denn es handelt sich um kurze Clips, die in Endlosschleife abgespielt werden, die Übergänge sind allerdings anders als bei GIFs in den meisten Fällen weich gestaltet, sodass es weniger störend wirkt.

Wie man auf dem Screenshot sehen kann, sind die Videos kategorisiert und es gibt eine Suchfunktion, um Clips zu einem bestimmten Thema zu suchen.

Um das Feature auszuprobieren, klickt man in PowerPoint auf „Einfügen“, dann auf „Videos“ und den Eintrag „Archiv-Videos“.

zum Artikel...
 
Oben