PowerColor HD 5870 Bildproblem am Full HD TV (Philips 32 pfl 8404 )

FestusCool

WM Tippsieger 2014
Guten Tag.

Ich habe folgenes Problem:
Habe mir vorlängerer zeit (November) mir diese Karte zugelegt normalen DVI kabel an meinen Monitor angeschlossen wieder rum habe ich mir dann einen Full HD TV geholt wo hin und wieder so ein Bild kommt und wieder geht je nach dem. (siehe Bild)
GPU-Z. v 0,3,6 sagt um die 60Grad

Erst dachte ich es liegt am einen Billigen HDMI Kabel. Habe mir dann eine PS3 zu gelegt wie auch 2 HDMI kabel je PC und PS3 eine.

PS3 läuft ohne probeleme aber der PC noch nicht wirklich. Ob sie jetzt zu heiß ist? Ich weiß nicht genau würde nicht dann auch das Problem beim meinen LCD Monitor (DVI Anschluss) sein?

Daten zusammen gefast:
Philips 32 pfl 8404 (4 HDMI anschlüsse) [Alle getestet]
LG LCD 19° (DVI)
PS3 (HDMI)
PowerColer HD 5870
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Philips-Geräten kann man im Setup meist einstellen, welches Gerät am HDMI-Anschluss angeschlossen ist -bei meinem alten Philips war das so.
Vielleicht hilft das ja schon.
 
Vielen Dank jetzt habe ich schon mal diese krasse Verzögerung weg. Werde in den nägsten Tagen noch das Kabel wechseln. Und hoffe das diese kommische "Farbspiel" auf hört. :)
 

Anhänge

  • Foto005.jpg
    Foto005.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Habe mal den ersten Beitrag geEdit da ich den Fehler: "Kabel und Anschlüsse" ausschlissen konnte.

Nun bleibt noch die Grafikkarte überrig.

Ich hoffe mal dieses mal habt ihrer wieder einen passenden Rat für mich. :)
 
60 Grad ist eigentlich keine Killer-Temperatur für eine Grafikkarte.
Aber starte doch mal ein Programm wie z.B. Everest, bevor Du den HDMI-Anschluss aktivierst, und vergleiche dann, ob die Temperatur schneller als beim Monitorbetrieb in die Höhe geht.
 
Everest zeigt mir nichts an jedenfall nicht bei der Karte.

Habe wieder GPU-Z benutz anfang waren es 30 grade maxi. 51 Grad.

Auf die 48Grad in 2-3 Minuten.

Das "Buntebild" kamm dieses mal nach ca. 45Min bei einer Temperatur von 47 Grad


Edit: Danke für Themanamen´s änderung. Entwerder war ich zu blind um es selbst zu finden oder ich kann es von mir aus nicht ändern. :D
 

Anhänge

  • Temperatur.jpg
    Temperatur.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der Temperatur liegt - es sei denn, die Werte stimmen nicht.
Die Tatsache, dass es nach einiger Zeit auftritt, nachdem vorher alles in Ordnung war, spricht eigentlich wieder genau für ein thermisches Problem.
Aber mir fehlen jetzt so ein wenig die Anhaltspunkte.
 
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ein Kollege von mir erwähnte eine ähnliche "Erscheinung" im Zusammenhang mit Phillips-FS und Verbindung zur Grafikkarte per HDMI.
Der telefonisch kontaktierte Support des Grafikkartenhersteller meinte das gerade das Modell das er hat, eben diese Verbindung nicht unterstützt. :rolleyes:
Es wurde auch keine Besserung in Aussicht gestellt.
 
Oben