Portfreigabe bei Fritz!Box für TMN

nico

Herzlich willkommen!
ich verstehe das mit der portfreigabe immernoch nicht könnt ihr mir weiterhelfen?

ich muss in meiner fritz.box folgendes eingeben:

Bezeichnung:______

Protokoll:______

von Port:_____ bis port:_____

an IP-Adresse: (da habe ich meine eingegeben)

an Port:______

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Das war schon mal richtig mit der IP.
"von Port" und "an Port" jeweils 3450

Das machst Du mit zwei Filterregeln. Bei der einen Stellst Du dann als Protokoll TCP/IP ein, bei der anderen UDP.

Bezeichnung ist egal, aber da würde ich z. B. einfach TMN reinschreiben.
 

Mafju

Herzlich willkommen!
hi
ich hab das mit dem Portfreigeben geschafft jezt will ich aber, dass bei meinem Bruder die Ports auch freigegeben sind. ich kan aber nur ein ip adresse eingeben. Als ich den eindrag nochmal mit andrer IP Adresse gemacht habe hat der gesagt eindrag schon vorhanden. Wie kann ich das machen oder kann ich irgentwie die ports an alle Benuzer freigeneb oder kann mein Bruder die selbe ip Adresse bekommen wie ich?
 

Mafju

Herzlich willkommen!
hmm ich will ja aber die selben freigeben, weil die für das Spiel benötigt werden.
Außerdem Verstehe ich folgende Aussage nicht sorry:
"beim Start von TMN auf Configure/Advanced/Network"
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Wenn Du auf das Desktop Icon von TMN klickst (doppelt versteht sich), dann öffnet sich ein Fenster über das Du entweder das Spile starten oder eben Einstellungen zum Spiel ändern kannst. Du hast bisher vermutlich immer ganz links geklickt, weil Du einfach spielen wolltest. Direkt rechts daneben liegt der Button, von dem Supi gesprochen hat. :)
 

TheRoD

Herzlich willkommen!
Probleme mit dem server erstellen

hi
ich habe mir hier alles durchgelesen aber irgendwie kann keiner auf mein server drauf kommen!! wieso nicht? ich hab den port gemacht und alles aber es kommt keiner auf mein server druf!?!
bitte um antwort so schnell wie möglich!!
MfG TheRoD
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn der Port freigegeben ist, dann liegt es an etwas anderem.

Das war jetzt ähnlich präzise wie die Problembeschreibung ;).

Ist noch eine lokale Firewall installiert oder die von Windows aktiv?
Wurde überprüft, ob der Port wirklich freigegeben ist?
 

TheRoD

Herzlich willkommen!
ja der prot ist frei aber die windos firewall ist an!!
bei mir kommt auch immer kurz vorm serveraufmachen ein WARNING schild da steht das keine reinkommen können.
 

baal26

chronische Wohlfühlitis
wenn du die NAT-Warnung meinst, die kannst du eigentlich ignorieren. Die kommt Standartmäßig immer, egal wie du was einstellst.

Welche Ports hast du denn freigegeben? Es müssen mehr als einer sein, wenn du einen Server hosten willst.
 
Oben