Vista Portforwarding ohne Router?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

Ich bin per Modem im Internet und eine zweiter Rechner ist mittels ICS auch im Internet.

Wie kann ich jetzt von außerhalb auf den 2. Rechner zugreifen, z.B mit telnet? Oder anders gefragt, wie stelle ich in Vista ein, dass Anfragen unter Verwendung des Ports xy an die IP 192.168.1.2 weitergeleitet werden?

Momentan ist es so, dass ich beim Hauptrechner rauskomme.

wer weiss da was ?
Normalerweise stellt man so etwas ja am Router ein, aber ich habe eben keinen. Geht das dann überhaupt?

Grüße
BX-8017
 
Nein, das geht dann nicht. Du brauchst eine Software wie z.B. KEN, die auf dem Haupt-PC installiert wird und die Anfrage dann weiterreicht.
 
Hmm....

danke mal für den Tip. Das werde ich mal testen.

Bei solchen Sachen ist Windows generell immer noch schwach auf der Brust im Vergleich zu Linux.

Grüße
BX-8017
 
Oben