Port forwarding, Triggerports für Testdrive Unlimited TDU

thomas-k

fühlt sich hier wohl
Hallo,

ich habe einen etwas in die Jahre gekommenden Router und habe nur begrenzte Einstellungsmöglichkeiten. Mein Belkin Router F5D5230-4 verfügt über Virtual Server (Port forwarding) und Triggerports. Bei den Ports kann ich keinen Bereich eingeben, das kann ich nur über die Triggerports machen.

Hier mal ein Auszug aus der ReadMe TDU:
Die folgenden externen Ports müssen zugänglich sein:
UDP 8880->8889
UDP 8890
UDP 27000->30000
TCP 6667
TCP 27000->30000
Sie müssen außerdem den folgenden lokalen Port öffnen: TCP 8889 Port
Auch die Ports 17475 and 9961 (TCP/UDP) müssen geöffnet werden

Kann von eusch jemand mit diesen Angaben etwas anfangen und mir bei der Konfiguration meines Routers helfen?
 
Was für Einstellungsmöglichkeiten hast Du bei den Triggerports?
Kannst Du mal einen Screenshot des Router-Menüs posten?
 
Bei den Virtual Servers habe ich aber nur noch max. 4 freie Stellen.

F5D5230-43.jpg


Hier verfüge ich über deutlich mehr freie Eintragsmöglichkeiten.
Ein Triggerport incl. Portrange wird folgendermaßen eingegeben.

Code:
Trigger Port | Trigger Type | Public Port | Public Type | Enabled 
     8889           TCP       27000-30000       TCP          x
F5D5230-43.jpg
 
Was mich ein wenig wundert: Für welche Anwendung muss man 3000 Ports öffnen? :eek:

Aber seis drum, das zweite Menü taugt ja nur, wenn Du sowohl unter Public Port als auch unter Trigger Port einen Bereich eingeben kannst.
Sieht so aus, als sei das mit der alten Kiste tatsächlich nicht machbar.

Du könntest höchstens DMZ aktivieren, aber dann ist der Router halt offen wie einen Scheunentor und lässt alles durch.
 
Es geht hier um das Racing Game Test Drive Unlimited. 3000 Ports kommt mir auch übertrieben vor, vielleicht sind es Ports für ausgehende Verbindungen.

Meine Frage lautete ja auch: kann jemand mit den Herstellerangaben etwas anfangen?
ReadMe TDU schrieb:
Die folgenden externen Ports müssen zugänglich sein:
UDP 8880->8889
UDP 8890
UDP 27000->30000
TCP 6667
TCP 27000->30000
Sie müssen außerdem den folgenden lokalen Port öffnen: TCP 8889 Port
Auch die Ports 17475 and 9961 (TCP/UDP) müssen geöffnet werden
 
Äh wer sagt den oder wo ist es geschrieben das dieser Port bei Tes Drive offen sein muss ?
 
Oben