Pokapoka...was das wohl heißt?

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Ich bin eben über das Wort Pokapoka gestoßen. Da ich mir nicht erklären kann, was das bedeutet, hab ich mich mal im I-Net umgesehen, ob ich da ne Antwort her bekomme.

Gibt wohl nen Virus der so heißt. (hier)

Auch im Namen eines PSP Spiels kommt der Begriff vor. (hier)

HoneyPokapoka ist (vermute ich jetzt mal) ein malaysischer Blog. Durchaus an sehenswert, aber eine Erklärung hab ich auch dort nicht gefunden.

Und dann gibt es wohl musikalisch gesehen, von Liedern "Pokapoka-Versionen".


Aber hinter die Bedeutung dieses Wortes komme ich nicht. Weiß einer von euch, was dieses Wort bedeutet?
 
Das Wort Pokapoka ist höchstwahrscheinlich Japanisch und könnte je nach Kontext warm, wiederholt oder mehrmals heißen.
Ein japanischer Manga-Zeichner hatte mal vor Längerem eine Serie namens "Taiyō no Senshi Pokapoka" (太陽の戦士ポカポカ) veröffentlicht, auch hier liefert die Übersetzung einen dieser Begriffe für Pokapoka.
 
Laut meinem Wörterbuch heißt warm aber auf japanisch = atatakai ?


Sagt mal, wo bzw. wie stelle ich denn ein, das mir auf dem Bildschirm die japanischen Schriftzeichen angezeigt werden? Ich sehe immer nur kleine Quadrate mit Buchstaben-/Zahlenkombinationen.
 
Oben