Vista Plextor 760A läuft nicht unter Vista

EnricoCorleone

Herzlich willkommen!
hallo - ich bin neu hier und habe keinen passenden thread gefunden - deshalb stelle ich meine frage hier.

ich habe einen Plextor 760A unter Vista (32Bit).
im Gerätemanager wird der Brenner angezeigt und unter Eigenschaften auch der Text: Das Gerät funzt einwandfrei
beim Installieren der Plextor Software(CD) gab es allerdings Probleme und konnte bisher nicht abgeschlossen werden.
Fakt ist: der Brenner funzt nicht

wenn ich zB. den Mediacenter öffne und eine CD/DVD brennen möchte - wird verlangt, dass ich einen Recorder installieren muss

zuerst dachte ich mir, es liegt an fehlenden Treiber und ich warte bis diese bei Plextor verfügbar sind - aber das dauert nun schon ein monat

was tun? bitte um hilfe

thx
Enrico
 
Hallo und herzlich willkommen hier! :)

Soweit ich weiß, machte die Plextor-Software schon unter früheren Windows-Versionen Ärger,
wie wahrscheinlich ist es, daß sie unter Vista funktioniert?

Wenn möglich, deinstallieren, und danach hier lesen -
ich weiß nicht, ob der Schlüssel in Vista identisch ist, aber das wissen sicherlich andere User...
 
Suche in der Registry nach den Werten "filters" (ohne ""), eventuell wirst du da fündig...

Speziell "Upper" bzw."Lower"-filters kommen in Frage.
 
Möglicherweise hat auch die fehlgeschlagene Installation der Plextor-Tools schon Schäden hinterlassen.
 
Oben