PS3 PlayStation Home - Dein virtuelles Sony-Zuhause (jetzt für alle)

Oli

dem Board verfallen
Seit den gestrigen Abendstunden wurde das "Home-Symbol" für alle PS3-Spieler aktiviert. Nun kann jeder in der virtuellen Welt einen Charakter erstellen und im Kino Trailer ansehen oder im Bowling-Center eine ruhige Kugel schieben. Nebenbei gibt es dort auch Billard oder ein paar Arcade-Automaten. Im "Außenbereich" gibt es wie im Einkaufzentrum noch Schach-Spielmöglichkeiten. Außerdem hat jeder sein eigenes Appartement. Die Figur und die eigene Wohnung kann nach belieben verändert werden. für den Anfang gibt es einige Standardsachen zum wählen. Wer anderes möchte, wird von Sony zur Kasse gebeten. Ob es sich lohnt virtuelle Sachen und Möbel zu kaufen, sei mal dahin gestellt.

Habt ihr es schon heruntergeladen? Was erhofft ihr euch von Home?

Also ich muss sagen, als große Bereicherung sehe ich es nicht an. Zumindest jetzt noch nicht. Es gibt noch nicht wirklich viele Möglichkeiten. Das was da ist, findet sich schnell in der Eintönigkeit wieder. Als große Community-Plattform vielleicht interessant, durch das Instanzensystem aber nicht ganz realisierbar. Jemand konkretes finden, geht dann wohl schhneller über den einfacheren Weg einer Freundesliste. Zwar ist es relativ schnell gestartet, aber auch an sich eine umständliche Implementierung. Bisher glaube ich nicht, dass es sich auf Dauer durchsetzen wird. Und zum Spiele zocken reicht es immer noch ganz einfach und schnell ein Game einzulegen und es zu starten.
Ob Sony damit auch das große Geld machen wird bleibt auch noch eine zu beantwortende Frage. Zwar bewieß Second-Live, das dies geht, jedoch sind Gamer ein etwas anderes Klientel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich schon BETA-Tester war, hab ich nur schwierigkeiten seit es Open-Beta ist. Im moment komme ich überhaupt nicht mehr rein. Zum kotz..... na ja, ganz ehrlich finde ich es einfach nur um ca. 2 Jahr zu spät. Zum Release hätte ich es noch cool gefunden, allerdings jetzt bin ich nicht mehr überzeugt von diesem "Second-Life" Clon.
 
Oben