Plattenwechsel bei Dell Server

Fosteryosho

treuer Stammgast
Hi,
da die Status LED an einer Platte in unserm Server bereits seit einiger Zeit orange blinkt soll die Platte jetzt gewechselt werden.
Diese soll wohl erstmal mit "OSMA" in den offlinemodus geschaltet werden.
Allerdings kann ich auf der Dell Seite in der Download section als Betriebssystemversion nur bis Server 2016 auswählen, bei uns läuft aber 2016.

Ist das alles nur zum Hotswappen notwendig? Kann ich den Server runter fahren und die platte einfach wechseln? Oder weiß jemand wie ich Osma auf dem Server ans laufen bekomme?

Ich steh auf dem Schlauch.
 
UPS, nachdem ich mich durch den ganzen Wust durchgefummelt habe hat dank DELL support dann doch noch alles funktioniert.
Es heißt auch nicht OSMA, sondern OMSA. Sollte hier sonst irgendwer Probleme damit haben, fragt mich nicht ;)

Spaß bei Seite, der DELL Support ist tatsächlich überraschend gut gewesen. Keine ewige Warteschleife, gleich einen direkten Ansprechpartner bekommen inkl. DURCHWAHL! Und dann ist der sogar noch ans Telefon gegangen wenn man angerufen hat und wusste worum es geht, so dass man nicht immer wieder, und wieder, und wieder alles von vorne durchkauen musste.

Also an dieser Stelle props an den Dell Support.
UND Schande über dich Versanddienstleister mit 3 Buchstaben und D am Anfang! :ROFLMAO:
 
Oben