Internet Plötzlich ein zweites Facebook Profil

Cesar

Froschpornopaparazzi
Hallo ihr.

Am Mittwoch habe ich ganz normal Facebook über meine Favoriten aufgerufen und startete in einem neuem Profil mit einer Vorschau wie FB zu benutzen ist.
Außerdem ist FB seit diesem Tag auch komplett in Englisch. Verwirrt sah ich, dass ich nicht in meinem Profil war sondern in einem namens "Awesome T-Shirts 111".
Scheint ein Business Account zu sein. (Siehe Bild2)

Dachte erst an ein Fehler Facebooks und das Profil wird wieder verschwinden aber bis heute ist es noch da.
Weiß einer wie es dazu kam und wie ich es wieder weg bekomme?
Habe nichts gefunden um diesen Account zu löschen.

Danke euch.
 

Anhänge

  • 2022-10-29 10_36_05-Greenshot.png
    2022-10-29 10_36_05-Greenshot.png
    478,5 KB · Aufrufe: 117
  • 2022-10-29 10_42_50-Greenshot.png
    2022-10-29 10_42_50-Greenshot.png
    1 MB · Aufrufe: 125
Ich gehe davon aus, dass dir dieses Profil vollkommen unbekannt ist?
Ich betreue einige Facebook-Seiten, von daher sieht das für mich völlig normal aus. Wenn das aber nicht deine Seite ist, dann hat Facebook ganz schön was vermurkst - oder aber jemand hat dein Konto missbraucht, um diese Seite anzulegen.
Passwort ändern - Zweifaktor-Authentifizierung einschalten, falls noch nicht aktiv - und das unbekannte Profil löschen. So würde ich vorgehen.
 
Danke Supi,

ich bekomme in der Regel ne Mail wenn ich mich von einem unbekanntem PC in mein Konto einlogge.
Das war nicht der Fall.
Das Profil bekomme ich nicht gelöscht.. Nirgendwo eine Möglichkeit das auszuwählen.
FB- PW ist schon neu gesetzt seit diesem Vorfall.

Sehr komisch das ganze.

Habe eigentlich nur meine eigene Seite "Tim ....... " und sonst keine weitere .
Denke dass Facebook da was vermurkst hat. Aber die vermurksen es nicht mehr zurück 😅
 
Habe die Seite jetzt gelöscht bekommen. Allerdings ist FB weiterhin in Englisch. Auch Emails von Facebook, dass z.B. Person XY ein Update gepostet hat erscheint neuerdings in Englisch. Sehr kurios.
Hab jetzt noch einmal Passwort gewechselt und Browserdaten gelöscht.
 
Ich muss noch einmal diesbezüglich nerven.
Ob das ganze was mit Meta zu tun hat(te)?
Habe ja die Quest2 von Meta.
Eben ne Mail von Meta bekommen mit der Info, dass meinem Konto Werbeeinschrenkungen auferlegt wurden 🤔
Bei FB Direkt kam ebenfalls ne Meldung.

Bin verwirrt.
 

Anhänge

  • 2022-11-16 16_11_23-Kontoqualität-Wiederhergestellt.jpg
    2022-11-16 16_11_23-Kontoqualität-Wiederhergestellt.jpg
    602,5 KB · Aufrufe: 67
Ich habe leider nach wie vor die Befürchtung, dass dein Konto zeitweise gekapert oder zumindest missbraucht wurde. So eine Business-Seite entsteht nicht aus Versehen.
 
Ich werde FB einfach mal diesbezüglich Anschreiben - auch wenn ich mit gar keiner oder einer Standard Antwort rechne.
Sollte ich was in Erfahrung bringen können lasse ich es euch wissen.
 
Oben