Pi

Toso, ich hatte es befürchtet.....
Da es aber Eintracht war der Dich dazu animiert hat wird er den dafür entstandenen Extra-Traffic bezahlen!
 
Original geschrieben von TBuktu
Irgendwo habe ich noch den Beweis, dass 1=2 ist ...muss ich mal suchen
Tim [/B]

Den hier?

Sei x=y, daher x-y = 0,
1(x-y)=0 und
2(x-y)=0

Das heisst also: 1(x-y)=2(x-y)

Nun beider Setiten durch 1(x-y) teilen... kürzen...

macht 1=2!

Hat zwar einen kleinen Mathematischen Fehler, aber hey... ;)
 
Das ist zu offensichtlich

Im Prinzip isses aber immer genau das

x=y hätte gereicht als Annahme

ich find´das noch irgendwo - da sieht man´s echt nicht auf Anhieb

Gruss
Tim
 
Pi Pi

Hau 'rein... würde mich mal interessieren. Den hier hab ich in einem anderen Board gefunden, aber mein Mathe-LK Lehrer hatte auch mal einen guten... keine Ahnung mehr wie der ging, leider.
 
Meint Ihr das ?

1=2​

Theorem: 1=2


Proof:


  1. let A=1
  2. let B=A
  3. multiply both sides of (2.) by A, you get AB=A²
  4. subtract B² from both sides, you get AB-B²=A²-B²
  5. factor left and right hand sides, you get B(A-B)=(A-B)(A+B)
  6. divide both sides by (A-B), you get B=A+B
  7. plug A=1 and B=A into (6.), you get 1=2
    [/list=1]

    Q.E.D.
    ###########
 
Oder dieses ?

Beh.: 1 = 2
Bew.: x - x = x - x
<=> x (x - x) = (x + x) (x - x) (linke Seite ausgeklammert, rechte Seite binom. Formel)
<=> x = x + x (gekürzt)
<=> 1 = 2 (durch x)
 
Mein geburtstag is in Pi enthalten :

I found 151069 starting at this location in PI: 357353


Und nun ?? Ist das eine neue esoterische Glaubensrichtung??Hängt mein Schicksal davon ab ,an welcher Stelle mein Geburtsdatum in der zahl Pi vorkommt???

Was fürn Quatsch!!!:ROFLMAO:

@ Tim.ich bin nicht neuerdings erst blond,sondern ich bin sogar eine Naturblondine,die sich nur künstliche Intelligenz drübergefärbt hat !!!(Stellenweise bin ich tatsächlich immer noch blond!:D )
 
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Geburtstag auch in Wurzel von 2 vorkommt...

@DS Das muss ja ätzend aussehen - Ihr Grufties spinnt ja
:D

Gruss
Tim
 
@Tim Meine Kopfbehharung ist schwarz mit roten strähnchen....meine restliche körperbehaarung ist dunkelblond..was soll daran bitteschön ätzend sein ?? oder soll ich den rest etwa auch schwarz mit roten strähnchen färben ???:D
 
Hi,

SqrT(-1) hat nur eine Loesung : i

oder hab ich da was verpasst ?

An den Beweis 1:2 oder auch 124123 = 52235, usw kann ich mich auch erinnern, bekomme ihn aber nicht mehr zusammen.

cu BX-8017
 
Hät noch ein schönes Rätsel aus dem Bereich Geometrie.

Wie kann man denn ein Bild einfügen, welches auf meine Platte gespeichert ist ??

BX-8017
 
siehe Anhang !!
 

Anhänge

  • triangles.gif
    triangles.gif
    21,7 KB · Aufrufe: 145
Original geschrieben von Brummelchen
bx, tim

also rein rechnerisch kome ich auf 32, während gesamt 32.5 ist. aber wieso passt das "optisch" oben dann?

Achte auf die Winkel, das ist kein Dreieck, die lange Seite hat einen Knick.
 
1 oder 1 übrigens auch - na und...

Übrigens....Feroxx ist ´ne Petze

Aber bis auf weiteres gilt: 5 = 7


Gruss
Tim
 
Oben