PHP PHP Cookie setzen Fehlermeldung

CreamyCewie

Photoshop-Künstler
Hi.

Ich versuche mit folgendem Code einen Cookie zu setzen:
Code:
																		setCookie("UserID", $UserID);

daraufhin bekomm ich folgenden Error:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/.sites/127/site693/web/TEST/login.php:22) in /home/.sites/127/site693/web/TEST/login.php on line 107

woran könnt das liegen?

Die Varriable $UserID ist gesetzt und auslesbar!

LG

Creamy
 
AW: PHP cookie setzen Fehlermeldung

Das kannst du nur machen, wenn Du nicht zuvor schon HTML ausgegeben hast. Dies kann entweder durch ein echo passieren oder sogar durch ein fehlplatziertes Leerzeichen. Prüfe mal die Zeile 107 der angegeben login.php, ob diese Voraussetzungen zutreffen. Sollte dem so sein, muss die Cookie-Setzung vorher erfolgen.

Nachzulesen auch hier:
http://webdesignblog.de/webdesign/c...on-headers-already-sent-gehasster-php-fehler/
 
AW: PHP cookie setzen Fehlermeldung

gilt das auch für ein include?

denn ich kann den Cookie nicht setzen bevor ich die Varriable geprüft hab.
 
AW: PHP cookie setzen Fehlermeldung

Ja, Du wirst die selbe Fehlermeldung wie oben erhalten. Nämlich dass in Datei xy.php (welche man via include einbindet) bereits eine Ausgabe erfolgte und daher der Header nicht modifiziert werden konnte.
 
AW: PHP cookie setzen Fehlermeldung

wie kann ich dann per PHP sagen, er soll eine xyz.php aufrufen?

So wie bei forms, da wird ja auch ne angegebene PHP geöffnen?
Wenn möglich ohne zutun des Users ;)
 
o.k. ich hab das jetz mal in ne extra *.php ausgelagert.
Der User wird auf diese verlinkt.

Die sieht so aus:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);

// Varriablen übernehmen
$Token = $_GET[Token];

//Cookies setzen
	setcookie("UserId",$_GET[UserID],0);
	setcookie("Email",$_GET[Email],0);

// Cookies prüfen
var_dump ($_COOKIE["UserID"]);
var_dump ($_COOKIE["Email"]);
?>

Dabei hab ich folgendes Problem:
Notice: Use of undefined constant ModiusToken - assumed Token' in /home/.sites/127/site693/web/TEST/cookie.php on line 5

Notice: Use of undefined constant UserID - assumed 'UserID' in /home/.sites/127/site693/web/TEST/cookie.php on line 8

Notice: Use of undefined constant Email - assumed 'Email' in /home/.sites/127/site693/web/TEST/cookie.php on line 9

Notice: Undefined index: Email in /home/.sites/127/site693/web/TEST/cookie.php on line 9

Notice: Undefined index: UserID in /home/.sites/127/site693/web/TEST/cookie.php on line 12
NULL
Notice: Undefined index: Email in /home/.sites/127/site693/web/TEST/cookie.php on line 13
NULL

Wieso werde die Varriablen nicht übernommen?

Die URL ist:

cookie.php?UserID=1&Email=test@gmail.com&Token=1234567

Danke & Lg

Creamy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben