PHP-Code in Webspace ablegen

Turwaith

fühlt sich hier wohl
Nun ich bin mal wieder Blönd

Ich soll einen php code in meinen Webspace ablegen. Wie mach ich das? Gibt es da Programme??
 
Bei welchem Webspaceanbieter bist Du denn überhaupt? Dieser müsste die entsprechenden Infos, wie man Dateien hochläd, bereitstellen.
 
Mein Anbieter ist die Telekom (Teledoof) .. Doch da find ich nix dazu wie man eine Php Datei macht.... bzw sie in das Stammverzeichnis packt.
 
Wäre erstmal wichtig zu wissen, ob der Webspace überhaupt PHP-Scripte unterstützt, ansonsten wird nämlich nur der Quellcode angezeigt.
 
Tut et.. hab ja auch mein wbb auf dem Webspace. Nur macht die Teleblöd alles so Kompliziert.. Du hast ne Datenbank (dös mysql Dings)wo ich mein wbb Forum hab und ne Galerie und nen Dateimanager wo man alles sieht Homepage Daten, wbb Daten und die Galerie Daten .... Nur der Durchblick fehlt
 
Klingt eigentlich gar nicht kompliziert - erzähl doch mal genauer, was das Problem ist und woran Du exakt scheiterst.
 
Achso, jetzt wird es klarer.
Damit ist gemeint, dass Du mit diesem Code die Galerie in eine bereits existierende PHP-Datei einbinden kannst.
Diese scheint es ja aber wohl nicht zu geben.
speichere einfach mal den Codeschnipsel in eine Datei (natürlich die Variablen vorher anpassen) und lege sie als galerie.php ab, dann ruf sie im Browser auf und schau was passiert.
 
Nun wie ich schon Sagte bin ich wohl zu Blöd

Wie mache ich das?? Kann mir das wer für Dumme Erlären? Ich habe jetzt in meine mysql Datenbank geschaut und weiß nicht wie ich das mache..
 
In der mySQL-Datenbank wirst Du die Antwort auch nicht finden :).
Du hast doch die Lösung in Deinem zweiten Link oben schon selber gepostet, auf der Installationsseite ganz unten.
Wenn Du nichts an den Vorgaben verändert hast, stimmt das wahrscheinlich auch schon so und Du kannst es 1:1 übernehmen.
In einen Editor kopieren, als galerie.php abspeichern und hochladen. Und dann mal schauen, was passiert.
 
Das kann ich nicht, da ich die Endung von txt nicht in dem Dateimanager umbenennen kann in php. Ich kann dir gern mal per pn den Zugang zu der HP geben damit du siehst wie Kompliziert das ist von dem ich Spreche
 
Das kann ich nicht, da ich die Endung von txt nicht in dem Dateimanager umbenennen kann in php. Ich kann dir gern mal per pn den Zugang zu der HP geben damit du siehst wie Kompliziert das ist von dem ich Spreche


Entpacken und hochladen. :D
 

Anhänge

  • gallery.rar
    293 Bytes · Aufrufe: 103
Zur Bearbeitung solcher Dateien, ist Notepad & Co nicht so geeignet, da sie Unix Leerzeichen einfach ignorieren und den Code unlesbar und zum Teil unausführbar zusammenklatschen.

Ich nehme dafür Scite
 
Oben