Phoenix - Schlanker Mozilla (Schnellster Browser der Welt!)

>>Leider wird es Phoenix bald nicht mehr geben

Die suchen doch nur einen anderen Namen... oder? Gab da Ansprüche einer "Phoenix Tech." (Idioten).

Quhno - aber ich hab DSL also surf ich mit Bildern :D
Schnell sind sie bei mir beide, auch der IE in dem Sinne. Sie rendern nur alle unterschiedlich.
 
@Brummelchen
Schaugst, ich häng hier fast direkt an einem fetten ATM Backbone und surfe dennoch meistens mit "nur bereits geladene Bilder anzeigen". DSL hin oder her, wenn die Server lahm oder überlastet sind ist mir jedes gesparte Byte lieb wenn ich mal wieder 20 oder 30 Fenster gleichzeitig aufmache (Rechtsklick auf einen Hotlist-Ordner und "öffnen") :D
 
Ein neuer Name ist gefunden! :)

McGyver oder MozGyver :ROFLMAO:
Das ist doch bestimmt kein Markenname, oder? Und die Phoenix Tech Leute würden sich da auch richtig veralbert vorkommen :D
 
Update!
Phoenix 0.5 (Naples)
Heise berichtet:
Die Mozilla-Entwickler haben jetzt die Version 0.5 ihrer schlanken Browser-AlternativePhoenixvorgelegt. Auf Windows-Rechnern nimmt die Software nun 6,1 MByte statt zuvor 7 MByte Speicherplatz in Anspruch, auf Linux-Systemen 8,7 MByte statt 9 MByte. Doch damit soll die Schrumpfkur noch nicht beendet sein: Bis zur Version 1.0 soll Phoenix für Windows auf 5 MByte und für Linux auf 7 bis 8 MByte verkleinert werden. Ebenso soll der Web-Browser, der keinen E-Mail-Client, HTML-Editor und IRC-Client enthält, weniger Arbeitsspeicher benötigen.


Die laut Entwickler bisher schnellste Phoenix-Version lässt sich nun mit mehreren Homepages auf Tabs starten, soll stabiler laufen als ihre Vorgänger und über einige verbesserte Funktionen verfügen. Trotz anderslautenden Medienberichten haben die Entwickler den Namen für diese Version noch beibehalten. Nachdem sich BIOS-Hersteller Phoenix Technologies über die Namensgleichheit beschwert haben soll, suchen die Entwickler anscheinend nach einem (neuen Namen)

Releasenotes
Changelog
Download
 
So, ich bin seit Gestern nun auch "versehentlich" mit Phoenix unterwegs. Hatte den Link gesehen und ihn eigentlich mit Mozilla verwechselt. Als ich dann auf der Webseite von Mozilla nachschaute, wunderte ich mich doch etwas über die unterschiedlichen Versionsangaben, bis ich merkte, daß das ja eigentlich ein anderer Browser ist ...
Hat übrigens einiges was ich mir für Opera 7 wünschen würde !

Soweit ich gesehen habe, sind die Styles ziemlich ähnlich. Auch da kann man sich seine aussuchen. Da mir im Gegensatz zu Opera die Standardbuttons nicht gefallen, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß ob es das Standardaussehen von Opera 6.05 auch für Phoenix irgendwo gibt ?

Ich habe mir die zusätzlich angebotenen zu Opera mal angesehen und auch einige getestet, bin aber zum ursprünglichen Aussehen zurückgekehrt. Deshalb würde ich gerne Phoenix auch so aussehen lassen, wenn das irgendwie möglich ist.

Ansonsten kann ich den alten IE 5.00 (wurde mit win2k installiert) ja endlich in Rente schicken !

Gruß Hauke
 
Oben