Phishing Blockade

cabof

kennt sich schon aus
Habe mir trotz div. Schutzschilde heute morgen was eingefangen, ich komme
nicht mehr in meinen Compi Windows Vista, eine Seite öffnet und schaltet
mich frei, wenn ich Geld bezahle. Das stinkt!
Wie kann ich dieses Problem lösen? Habe 2 Festplatten und 2 Systeme
(Windows Vista und Windows 7) bin gerade dabei über Windows 7 bei
Windows Vista einen Virenscan durchzuführen (Antivir) - kann mir jemand
helfen? Vielen, vielen Dank.
 
Kannst Du von dem Bild, was beim Starten von Windows Vista erscheint, bitte mal ein Foto machen und das hier einstellen?
Kommt das direkt nach dem Start und lässt keinerlei Aktionen mehr zu?
Auf jeden Fall solltest Du vor einem erneuten Start das Netzwerkkabel ziehen, damit im Hintergrund keine Daten übertragen werden können.

Wenn der empfohlene Start im abgesicherten Modus funktioniert, bitte mal das hier ausführen:
Clean Boot - Probleme beim Systemstart diagnostizieren - Windows Anleitungen und FAQ
Am Besten von allen aufgelisteten Elementen mal einen Screenshot machen, eventuell kann man darauf den Übeltäter schon erkennen.
 
Danke erst einmal für die Hinweise. Ich habe gestern Abend den Ad-Aware runtergeladen
und er hat die ganze Nacht die beiden Festplatten dursucht, hatte heute morgen 5 uner-
wünschte Geister... was soll ich sagen: meine Blockade ist aufgehoben und die Phishing-
Seite bei meinem On-line Banking ist auch nicht mehr da. Also - freie Fahrt wie es im Moment aussieht.
 
Trau schau wem - vielleicht solltest Du noch eine HijackThis-Auswertung machen und das Logfile auswerten lassen bzw. hier posten - ich hab dabei immer ein ungutes Gefühl.
 
Blockade

Danke für den Post, leider bin ich nicht so versiert in Compisachen, Logfile
usw. - das sagt mir im Moment nichts. Ich habe alle meine Fotos und
Dokumente vorher auf eine externe Festplatte gespeichert, mein Online-
Banking auf 20 Euros reduziert (kaufe ab und zu mal kleine Sachen im
Internet) ansonsten Überweisunsträger bei der Bank abgeben. Ich hoffe,
somit für meine Belange den Compi gesichert zu haben. Antivir lasse ich
jeden Tag mal laufen.... sollten wieder Probleme auftauchen, melde ich mich
im Forum. Vielen Dank allen... und einen guten Start in die neue Woche!:)
 
Danke nochmals für die Hilfen, was soll ich sagen? Ich hatte wieder die 100 €
Sperrseite zu Besuch, diesmal half auch Ad-Aware nicht habe mir den 30-Tage
TROJAN REMOVER aufgespielt, dann ging es wieder.:)
 
Oben