Pfad für Outlook-PST-File aus Registry auslesen

Halli hallo!

Weiß jemand, wo man den Pfad zu Outlook-PST-Files in der Registry findet?

Schritt zwei wäre dann das Auslesen der Pfade zu allen eingebundenen PST-Dateien eines Bnutzers mit einem VBS-Skript, aber das kommt später. Erstmal muss ich den Pfad finden.

Danke und Gruß
Tobi
 
Ich nutze kein Outlook, aber wenn Du die Registry entsprechend durchsuchst, dann müsstest Du den Eintrag doch leicht finden können.
 
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook -
wenn "C:\Dokumente und Einstellungen" das Profilverzeichnis ist, ansonsten halt nach %USERPROFILE% suchen.
Der Pfad ist bei jeder Windows-W2k-XP-Version gleich.

Achtung:
"Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" ist versteckt, also im Explorer sichtbar machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

In den Anwendungsdaten liegt leider nur die Standard-PST-Datei. In meinem Fall liegen die PST-Dateien jedoch auf einem Netzlaufwerk, irgendwo in den Eigenen Dateien, oder sonst wo.
Mit der Registry-Suche habe ich nichts gefunden, da -wie ich jetzt weiß - die Werte hexadecimal angegeben sind.

Ein Kollege war etwas schneller als ich und hat den entsprechenden Pfad in der Registry gefunden:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles

Dort sind jetzt nicht nur Pfade PST-Dateien zu finden, sondern auch andere Outlook-Einstellungen - was für meinen Fall sogar noch besser ist.
Wer wirklich nur die PST-Pfade wissen möchte, den würde ich auf diesen Beitrag aus einem anderen Forum verweisen. Dort wurde sehr gut erklärt, wo man was findet. Bin gerade auf diese Seite gestoßen.

Trotzdem vieln Dank für die Hilfe.

Gruß
tobim1986
 
Oben