Peggit's Raceway #1

Die Strecke erhält von mir die Note :

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Peggit

bekommt Übersicht
Schönen guten Abend,

Ich nenn mich selbst hier mal den Peggit und ich bin ganz frisch hier bei euch :)
Hab hier schon ein paar mal reingeschaut auf der suche nach neuen Tracks und bin auch des öfteren fündig geworden.

Wie dem auch sei, jetzt stell ich euch mal meine Strecke vor. Es ist nicht direkt mein Erstlingswerk, aber oft hab ich das auch noch nicht gemacht.
Es würde mich freuen wenn ihr eure konstriktive Kritik schonungslos zum Ausdruck bringt (y)

Zur Strecke selbst:
Name: Peggit's Raceway #1
Länge: ca. 3000m
Typ: wahrscheinlich eher Short-Track
Meine Bestzeit: 0:48.73 (ist aber bestimmt schnell unterboten)

Beschreibung
Zunächst gibts einen Boost den Ihr vor der ersten Linkskurve unter kontrolle bringen solltet. Nach ein paar Pollern und einer weiteren Linkskurve kommt eine sehr enge, hubbelige, dritte Linkskurve. Weniger Speed ist hier von vorteil.
Ihr Landet auf einer Plattform die eine Schräge besitzt in der ihr eine spitze, steile Kurve fahren müsst. Die freie fläche entbindet euch nicht von eurer Pflicht den CP in jener Kurve zu durchfahren. Mit eineme Boost, der euch durch einen steilen Hang und zwei weiteren Linkskurven bringt, macht ihr euch auf den weg Anlauf zu nehmen für eine Tube.
Nach der Tube folgt eine rechtkurve und ein kleiner sprung. Kurz darauf landet ihr auf der Anlaufbahn die euch in einem großen Sprung mitten durch die Tube auf eine große runde Plattfom befördert. Dort befinden sich zwei Löcher im Boden. Beide bringen euch ins Ziel.

Die Schwierigkeit der Strecke möchte ich selber nicht einschätzen. Ich fänds klasse wenn IHR mir sagt wie sehr euch die Strecke gefordert hat... oder eben nicht. Wichtig ist vorallem der Spaß!!!


So Ich hoffe mit meiner ersten Vorstellung hab ich soweit alles richtig gemacht.
Wie gesagt: Konstruktive Kritik ist in Massen erwünscht:ROFLMAO:

Schönen Abend noch und viel Spaß :)




[EDIT 10.06.2010]
Peggit's Raceway #1.01
- Übergang zur Plattform sowie vorherige linkskurve abgeändert. (alter Übergang siehe Foto#3)
- Versenkung nach Loop&Sprung entfernt
 

Anhänge

  • Peggit's Raceway #1 - 1 [800x600].jpg
    Peggit's Raceway #1 - 1 [800x600].jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 190
  • Peggit's Raceway #1 - 2 [800x600].jpg
    Peggit's Raceway #1 - 2 [800x600].jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 169
  • Peggit's Raceway #1 - 3 [800x600].jpg
    Peggit's Raceway #1 - 3 [800x600].jpg
    75 KB · Aufrufe: 168
  • Peggit's Raceway #1.01.Challenge.Gbx
    18,6 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Deine Bestzeit liegt aber bei 50.?? :eek:!
Schöne abwechslungsreiche Strecke mit sehr vielen Teilen verbaut, die aber nicht störend wirken. Eine sehr nette Idee mit dem Ziel, bin das erste Mal hinter dieser Kuppel gefahren.

Was ich noch wünsche, ist, wenn du ein Linksschild bei der scharfen Linkskurve hinstellst. Danach dieses Bergabstück ist auch nicht nach meinem Geschmack. Vielleicht ist es besser, diese Passage nicht mit allzutief weiterführst, sondern nach und nach tiefer geht. Durch diese scharfe Linkskurve hat man schon wenig Geschwindigkeit.
Nach dem Loop und dem Sprung diese "Versenkung" ist stört mich auch.
 
Hey Shinshan,

ich glaube das mit der Bestzeit liegt daran, dass ich die 48.73s nicht während der Freigabe gefahren bin, sondern anschließend im Single-Player.

Dass dieses Bergabstück viele stören wird hab ich mir schon gedacht. Mich hats auch gestört. Je öfter ich es gefahren bin desto anspruchsvoller kam es mir allerdings vor, richtig um die ecke zu fahren und so auf der Plattform zu landen, dass ich schnell wieder auf Geschwindigkeit komme.
Ich werd mal daran rumbasteln.

Die Versenkung nach Loop&Sprung sollte der Langeweile entgegenwirken.
Wenn man einen guten sprung hinleg landet man so sanft in der Versenkung, dass sie nicht weiter stört.
Aber auch hier werd ich nochmal drüberschauen.

Danke für die Kritik und das ausprobieren :)
 
Sehr schöne Strecke muss ich sagen, ich habe nur ein kleines Problem mit der 2. Kurve(Nach dem U-Turn):Die Kurve hat mich sowas von aufgeregt, weil sie so überraschend kommt! Aber hierfür ne
2+
 
Meinstr du dieses geknickte Stück mit der scharfen linkskurve und dem anschließenden Bergabstück?
Dann solltest du nochmal die Version 1.01 runterladen, da hab ich das ausgebessert.
 
Der Anfang gefällt mir sehr gut. Leider gibt es auch Stellen die mir garnicht gefallen. So wie der Loop und vor allem das Finish. Hier muss man schrecklich langsam sein, dass man durchs Loch ins Ziel kommt. Das Loch im Straßenstück ist nicht so lang, ergo kann man auch schneller durchfahren. Wäre eine Überlegung wert. Beim Loop stört mich, dass man so weit nach rechts fahren muss... das Flowt nicht finde ich.

Ich gebe dir eine
2-3 wegen dem Ende.
 

Anhänge

  • Sam_Peggit's Raceway #1.01.Replay.gbx
    38,2 KB · Aufrufe: 201
Danke fürs Testen Fowst (y)

Ich werd mal sehn ob ich die Löcher am Ende durch ein Fahrbahnstück mit Loch ersetzen kann ... sollte eigentlich kein problem sein. Könnte aber ästhetische Nachteile haben.
 
Oben