PDF in deutsch vorlesen lassen / MS Reader

McClane

chronische Wohlfühlitis
Hallo,

ein Bekannter von mir möchte sich PDF Unterlagen vom PC vorlesen lassen.
Auf einem Netbook funktioniert das zumindest in Englisch.
Obwohl ich ihm den MS Reader deutsch installiert habe, wird weiter in Englisch vorgelesen. Ich finde keinerlei Einstellungen die Sprache zu ändern.

Auf seinem Desktop Rechner (MSI mit Touch), kommt gar kein Ton. Systemtöne, Musik, ect wird alles wiedergegeben und man hört es. In den Audioeinstellungen hab ich nichts gefunden... Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
Die PDF Unterlagen sind von von einer deutschen Behörde und auch in deutsch geschrieben...falls das wichtig sein sollte.

cya
 
@0815_neu: werd ich mal checken...

@ supernature: Auf dem Desktop PC läuft W7 32bit... auf dem Netbook XP
 
Nein, wir waren nur im PDF und haben Sprachausgabe aktiviert und dann vorlesen lassen.
Wo finde ich die Sprachausgabe? Finde nur Spracherkennung... :(
 
Oben