Internet PDF-Datei vor dem Öffnen genehmigen

The Mad Hatter

assimiliert
DAU-Frage meinerseits:

Beim Surfen im Netz kommt man ja gerne mal auf PDF-Dateien. Da das bei mir teilweise elend lange dauert, grasse ich meist lieber Infoquellen ohne pdf ab. Da ich aber meist nie so genau auf die Endung schaue, macht es schwupst und schon wieder öffnet sich der scheiß Reader.

Wollte daher anfragen, ob es da eine Möglichkeit gibt, daß Firewall (Sygate Personal Firewall 5.5) bzw. der Fuchs (3.0.11) vorher anfragen.
 
Im Firefox: Extras/Einstellungen/Anwendungen: Alles, was mit PDF zu tun hat suchen und "Jedes Mal nachfragen" auswählen.
 
FF --> Extras --> Add-ons --> Plugins --> Adobe Acrobat deaktivieren. Dann bietet FF es dir zum downloaden an, da es nicht online geöffnet werden kann.
 
Wurde doch oben schon erwähnt, dass die Änderung im Browser zu erfolgen hat.
Alternativ das Plugin nicht aktivieren.
 

Anhänge

  • brummelchenhaeltmichfuerbloed.jpg
    brummelchenhaeltmichfuerbloed.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 224
Vielleicht mal überlegen ob man den Adobe-Mist nutzen muss?
Gibt wesentlich schnellere Alternativen (Foxit z.b.)
 
Ich versteh das Problem nicht so recht.
Also wenn jetzt nachgefragt wird, ist doch alles ok, oder?
Falls die Startgeschwindigkeit vom Reader stört -> Foxit oder PDFX Viewer.
Oder den Preload vom Reader nutzen (Traysymbol), damit hängt der Reader
schon ab Systemstart im Speicher und ist zuckruck geöffnet.
 
Oben