PDA (MDA) mit ActiveSync verbinden

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, ich habe das Problem, das Ich mein PDA (MDA) mit mit ActiveSync verbunden bekomme.

Ich sitze nun den ganzen Tag hier und schaffe es nicht :(

Ich habe säntliche versionen von ActiveSync nun durch, es ist immer das selbe......

Ich habe den PDA mit einer Dokingstation per USB verbunden,
wenn ich den PDA nun dort reinstelle macht es auch BingBong und auf den PDA steht dann "STATUS: Verbinden mit Host

Das war es dann aber auch, eine Verbindung zwichen PC und PDA wird nicht hergestellt :(

Ich meine ich muste damals etwas in den Netzwerkeinstellung des PDA einstellen, weis aber nicht mehr was :(

Achso, ich nutze Windows XP (PC)
Und Windows CE (PDA) Version 4.20.1081

Wer kann mir hier ggf. mal schritt für schritt weiterhelfen ?

Gruß
Andy
 
Bei mir hat früher die Firewall (ZoneAlarm) die Verbindung zu ActiveSync geblockt. Versuche mal, diese vorrübergehend abzuschalten.
 
Hallo, Danke für den Tipp, das ist es aber nicht:(
Den ich habe allen Firewalls, Virenproggy etc. extra rundergeschmissen :(

Ich habe gerade auch bemerkt, das er das Nur bei USB so macht !
Auf PC und LAptop bei beiden das selbe verhalten.

Wenn ich mit Infrarot verbinde klappt alles bestens (auf den Laptop) aber bei USB
ist leider auch auf dem Laptop nicht zu machen :(
 
Hi,

starte mal den Browser auf dem PDA, während er mit dem PC per USB verbunden ist und ruf eine Internet-Seite auf, die sich nicht im Cache befindet.
Eventuell kommt dann eine Passwortabfrage. Dort gibst du den Benutzernamen und das Passwort (sowie gegebenenfalls die Domaäne) deines PCs ein. Falls dort ein Kästchen mit "Passwort speichern" oder so ähnlich ist, dann setze dort ein Häkchen.

Das ganze hilft zumindest bei Windows Mobile 05 hin und wieder. Bei CE habe ich es noch nie Probiert, aber ein Versuch ist es sicherlich wert.

Gruß
tobim1986
 
@ Freakazoid.one...
USB Treiber für den PDA ;) Sicher ? (ich wünste nicht das der welche hat, oder ?

@ Tobim1986

Nein, das kann ja gar nicht gehen, den wie ich Oben schon beschrieben habe, verbindet er erst gar nicht über USB :)
ActiveSync findet zwar ein USB Anschluß, aber er findet nicht den PDA (der ja auch nicht verbindet :)

Gruß
Andy
 
Nach den Verbindungseinstellungen (Datei) bei ActiveSync zu fragen ist eigentlich unter der Gürtellinie aber dennoch...
Die 4.5 isses oder welche?

Gruss
Tim
 
SkyMaster schrieb:
@ Tobim1986

Nein, das kann ja gar nicht gehen, den wie ich Oben schon beschrieben habe, verbindet er erst gar nicht über USB :)
ActiveSync findet zwar ein USB Anschluß, aber er findet nicht den PDA (der ja auch nicht verbindet :)
Hast dus ausprobiert? Vielleicht verbindet er sich ja erst, nachdem der PDA sich authentifiziert hat...
Wie gesagt, keine Garantie, aber hin und wieder hilfts...
 
TBuktu schrieb:
Nach den Verbindungseinstellungen (Datei) bei ActiveSync zu fragen ist eigentlich unter der Gürtellinie aber dennoch...
Die 4.5 isses oder welche?

Gruss
Tim

Warum ist das unter der gürtellinie ?

Ich habe die 4.2 auf dem PC, das Problemm ist, das es Immer ging, nun habe ich mal länger (4 Monate) den PDA nicht mit dem PC verbunden und nun geht es nicht mehr :( Wie gesagt es geht nur noch über IrDa :(
Und da es auch ALLEN 3 PC´s die ich habe nicht geht, gehe ich mal davon aus das es am PDA liegt (an den habe ich zugegeben etwas rumgefummelt, wegen den GPRS-Einstellung.

Naja, aber warum es unter der gürtellinie weis ich erlich gesagt nicht :(

Gruß
Andy
 
So, habe es hinbekommen

Ein Hardreset vom PDA hat geholfen (danach ging es wider von alleine :)

Gruß
Andy
 
Oben