PCs verbinden

Dayworker

treuer Stammgast
Nabend,
Habe mir ein Neues Modem besellt "Speedport W 701V" wollte jetzt die 2 Rechner "von Mir und meiner Tocher" Verbinden weiss aber nicht wie es geht,
da ich in der Richtung noch nicht soviel weiß.
So jetzt meine Frage(n):
1.Wie kann ich die beiden Rechner verbinden? z.B,wenn ich mal eine datei von meinem Rechner auf den anderen schicken möchte oder von ihren zu meinem?
Geht es evl. mit FlashXp wenn ja wie bzw. was muss ich eingeben!
Oder muss ich anders vorgehen?
2.Wollte ich auch mal mit meiner Tochter ein Spiel Zoggen ( also ich an meinem und sie an ihrem :D ) Geh ich dann einfach im Spiel auf netzwerk erstellen und dann mit dem anderen Rechner einfach auf Beitreten oder geht es anders?Wenn ja wollte ich natürlich wissen wie ich es dann mache.

Bitte um Hilfe
 
Wenn beide Rechner korrekt am Router angeschlossen sind, dann sind sie quasi schon verbunden. Jetzt muss an dem einen Rechner nur noch ein Laufwerk oder Verzeichnis freigegeben werden, dann kann man vom anderen Rechner aus darauf zugreifen. Das geht mit Windows-Boardmitteln ohne Zusatzsoftware.
 
Jo :)
Und zum Spiel spielen: Da kommt es wirklich auf das jeweilige Spiel an. Im Prinzip hast du aber recht; einer erstellt ein Netzwerkspiel, der (die) andere joint...

Gruß
J.
 
HI,
@Supernature
Ich gebe also nur einen ordner an ? MUss ich dann nicht noch die IP von meinem rechner angeben? :unsure:s :unsure:s :unsure:s
Wenn ich es mit FlashXP mache muss ich doch auch IP,port usw. angeben bevor ich auf verbindung bzw. schnellverbindung gehe.
Kannst du es mir etwas genauer sagen!!
:unsure: :unsure: :unsure: :unsure:
 
Nein, keine IP oder so. Einfach (idealerweise) beide PCs in
die selbe Arbeitsgruppe packen, einen Ordner oder eine
Partition freigeben und gut.
Dann kannst du dir unter der Netzwerkumgebung erstmal
die Arbeitsgruppencomputer anzeigen lassen und nach einem
Klick auf einem siehst du die Freigaben, die du öffnen kannst.
Bei C:\ gibt es immer Schreibprobleme, nutze also bitte eine
andere Partition um Probleme zu vermeiden.

Solltest du noch eine Desktopfirewall im Einsatz haben,
so muß diese natürlich den Netzwerkverkehr freigeben.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es
ist die svchost mit Port 135.
 
Hi,
Habe es gemacht aber es funzt nit :(
Aber der andere rechner geht ja nicht von meinem rechner zum anderen rechner sondern,Mein rechner ist im modem LAN1 und der andere rechner
ist in LAN2
Irgendwie funzt dat nit ka warum
 
Hi,
hatte das selbe Problem und bin per Google auf das Board gestoßen (ich war anscheinend sogar mal angemeldet, die Standardlogindaten haben gefunzt ;) )

Bei mir funktioniert es allerdings einwandfrei, ich weiß nichtmal wo letztes mal eigentlich das Problem lag.
Ich glaube bei dir ist das Problem die Firmware, es gab wohl vor einiger Zeit nen Update, welches das Problem mit dem LAN behoben hat.

Falls du die neueste Firmware hast, schreib ich mal, weil ich grad nichts zu tun hab, Schritt für Schritt auf, wie ich die Verbindung hergestellt hab:
PC1 (Benutzer bspw Judith) in den LAN1 Steckplatz von meinem Router.
PC2 (Benutzer bspw Paul) in den LAN2 Steckplatz von meinem Router.
Bei beiden PCs MSHEIMNETZ als Arbeitsgruppe bestätigen/auswählen.
PCs starten - Netzwerkumgebung - Arbeitsgruppencomputer anzeigen.
 
Oben