PC-Gehäuse sandstrahlen

lanoo

fühlt sich hier wohl
Hi,

bereite momentan meinen Modding vor. Ich möchte u.a. mein window sandstrahlen, da die Arbeit mit dem Dremel für meine Zwecke nicht in Frage kommt. Jetzt weiß ich nicht so recht aus welchem Material die Schablone sein sollte, da die Sandkörner normales Papier eigentlich "zerschießen müssten, oder?!? Es könnte aber gut sein dass gut fest getaptes Papier ohne Luftlöcher der Prozedur standhält?!? Habe u.a. an dieses Plastikmaterial gedacht, welches Airbrusher immer benutzen, aber da ist nach dem Schablonieren bei mir immer so eine unsaubere, unebene Fläche entstanden, Papier müsste leichter zu schablonieren sein...anyway, Eure Meinung bitte.
Aso -was für Ausgangsdruck empfiehlt ihr für die Action?

Thx
 
statt Sand würde ich Kunststoffgranulat nehmen ... die Schablone aus einem Blech schneiden und gut ist ...
 
ich würde auch zur dezenten metall-schablone raten... aber bei dem sandstrahlen und co. kenn ich mich leider garnicht aus...
 
Sandstrahlen auf Acryl habe ich mal probiert für einen Window-Mod. Sah aber alles mäßig aus.
Letztendlich ließ ich das dann per Lasergravur machen. Kostete zwar um die 25 Euronen und ist nicht "selfmade". Dafür sieht es umso besser aus...
 

Anhänge

  • 118-1827_IMG.JPG
    118-1827_IMG.JPG
    381,8 KB · Aufrufe: 1.053
Sandstrahlen sicher nicht, denn dann muss die Abdeckung ziemlich stabil sein, denn das Metallschrott wird mit hohem Druck "draufgeschossen". Auch Staubstrahlen (Sandstrahlen mit tieferem Druck) wird Papier mit hoher Wahrscheinlich vernichten, ausser es ist sehr stabiler Karton. Ausserdem gibt es zu bedenken, dass Acrylglas (=Plexiglas) sehr kratzanfällig ist, was auch zugleich der grösste Nachteil von Plexiglas ist, denn mann kann es bohren, fräsen (CNC), leimen (106/107/116) und auch problemlos schleifen und nachher wieder "aufschwabeln". Man bringt also alle Kratzer wieder raus (im Gegensatz zu Polycarbonat) wenn man das Invertar zur Bearbeitung hat.
 
danke übrigends für den Link - am anderen Ende der Telefonleitung findet sich ein freundlicher und auftragsgeiler Mensch. Ich habe ihm einen Entwurf zu dem Thema "Crysis" zukommen lassen, mal sehen was seine Maschine kann.
 
Oben