PC friert kurz ein beim Start von Downloads

aktjubinsk

Herzlich willkommen!
also, bitte helft mir
mein problem besteht darin dass wenn ich surfe zwar kein problem mit der i-net verbindung besteht, jedoch beim start von downloads bald mein komplettes system immer kurz(alle 3-4 s für 1/2 s) einfriert also auch sounds!Außerdem sinkt die verbindungsrate insgesamt einfach auf 0 und keine seite lässt sich öffnen!wenn ich die internet verbindung dan trenne ist dass problem weg, jedoch lässt sich die verbindung auch hier ohne einen neustart nicht mehr aufbauen!
bitte helft mir!das wär göttlich!

Benutze wlan modem fritz.. 7170 (neueste firmware)
usb stick wlan
neuer pc

ps:ein anderer pc ist genauso ans internet angeschlossen, da aber kein prob!
 
Erstmal Herzlich Willkommen :)

Welches Betriebssystem denn? Was benutzt Du zum Downloaden? Einfach den Browser oder ein Downloadprogramm? Wenn ja, mal Browser oder DL-Programm gewechselt? Passiert das nur beim DL aus dem Internet oder auch wenn Du Daten von einer Festplatte auf eine andere kopieren willst?

Ach so: was sagt der Taskmanager unter "Systemleistung" in diesem Moment? Wird angezeigt, welches Programm die Systemleistung belegt?
 
also erstmal danke für die antwort!
also ich habe win xp
also bei beidem,browser als auch dl programm besteht das problem!begonnen hats mit browser
passiert nur bei dl aus inet, wiel wenn ich verbindung abbreche besteht das prob nicht mehr

gruß
aktjubinsk
 
Benutzt Du feste IP-Adressen oder DHCP?
Falls DHCP, versuche es mal mit fester IP-Adress-Vergabe.
 
In diesem Fall ist es umgekehrt - wenn Du nie was eingestellt hast, hast Du mit Sicherheit DHCP.
 
und was könnte ich jetzt gegen mein problem machen?
also an der wlan liegts nicht?
was heißt dhcp eigentlich?
bitte antwortet weiterhin


gruß aktjubinsk
 
also es liegt eindeutig an der wlan den wenn ich ein durch ein kabel ins netz geh gibt es keine probleme!
aber ich will wlan benutzen kann man das jetzt bei mir nicht problemfrei?

danke für antworten
 
Oben