PC fährt nicht runter und ist langsam

Amrit

bekommt Übersicht
Bitte ich brauche dringend eure hilfe!!! Mein PC ist in letzter Zeit extrem langsam geworden!!!
Das system wird normal gestartet. Aber dann dauert es extrem lang bis alle programme geladen werden (bis zu 30 min). Es dauert 5 min bis das Startfenster geöffnet wird. Vor diesem Vorfall als mein PC zwar auch langsamer war aber noch halbwegs funktionierte hab ich mein Sytem scannen lassen mit Norton, mbam uvm. Aber es wurde nixx gefunden, kein Virus nichts. Mozzila lässt sich überhaupt nicht öffnen und IE öffnet sich zwar aber dann wird keine Seite angezeigt und es dauert exxtrem lang bis IE die Seite mit "Die Seite kann nicht angezeigt werden"^^ anzeigt. An der Verbindung kann es nich liegen denn ich enutze einen Router an dem 2 Pcs angeschlossen sind. Eine Zeit lang war dieser Pc von dem ich jez schreibe auch extrem langsam aber jetzt funktioniert das schon wieder.
Ausserdem kann ich den PC nicht herunterfahren wenn ich auf runterfahren drück passiert nichts mehr.:cry:
Im abgesicherten Modus verläuft alles normal ab
Ich bin verzweifelt bitte brauche dringend hilfe!!
Achja ich benutze Windows XP mit 512MB RAM
 
ich würde empfehlen wenn du viel auf deinem desktop hast
mach einen ordner mit desktop und zieh alles rein dann dürfte er zumindest bissl schneller gehn
außerdem würde ich empfehlen weitere virensanns mit verschiedenen programmen machen

mehr weis ich auch nicht sorry

muefel
 
Achja ich benutze Windows XP mit 512MB RAM

Das ist schon einmal die erste Geschwindigkeitsbremse. Mehr Ram wäre besser.

hab ich mein Sytem scannen lassen mit Norton
Hier steht die nächste Bremse ( = Norton).

Im abgesicherten Modus verläuft alles normal ab
Das könnte ggf. auch auf ein Treiberproblem hindeuten.


2 boardinterne Links:
https://www.supernature-forum.de/hardware-forum/27976-pc-beschleunigen.html#post233471
https://www.supernature-forum.de/hardware-forum/27976-pc-beschleunigen-2.html#post233591
 
Das ist ja das Problem! Wie soll ich was deinstallieren?? Wahrscheinlich dauert das 3 Stunden. Oder hast du einen Tipp?
 
Wenn es wirklich kein Virenproblem sein sollte...:

Vielleicht hast du wichtige Sysytemdateien gelöscht.
Vielleicht hat ein defekter Treiber dein Sysytem zerschossen.

Dann würde ich echt sagen:
RAM erweitern, mind. 1 GB; Wichtige Dateien sichern, Festplatte formatieren, Windows neu aufspielen, aktuelle Treiber aufspielen. Regelmäßig die Festplatte reorganisieren.
 
Also das Problem war, dass zwei Virenscanner gleichzetig auf meinem Rechner waren. Ich hab im abgesicherten Modus das Instalationsverzeichnis gelöscht und dann hat alles super funktioniert trotzdem danke für eure Antworten(y)(y)
 
Oben