pc aus...maus led leuchtet weiter?!!

Über PS2 wird die Maus immer mit Spannung versorgt, deshalb leuchtet die LED.

Solltest Du eine Funkmaus haben, hilft nur Batterien raus.
 
Original geschrieben von Aggi
Über PS2 wird die Maus immer mit Spannung versorgt
Auch über USB ;) Die Schnittstellen werden trotz herunter gefahrendem PC noch immer mit Strom versorgt.

Eine Möglichkeit wäre, du schaffst dir eine Steckdosenleiste mit Schalter an, wo der PC dran hängt und schaltest die ab, wenn der Rechner aus ist. So mache ich das :)
 
...hatte aber mal ein anderes asus board..da ging die maus aus...und, es ist zwar eine ps2,
läuft aber über einen adapter und nicht über usb..
es ist keine funkmaus.

mfg sprudelverduenner
 
Original geschrieben von Aggi
Über PS2 wird die Maus immer mit Spannung versorgt, deshalb leuchtet die LED.

Aber nur wenn im Bios die Funktion Wake Up by Keyboard oder so ähnlich aktiviert ist.

Bei manchen Boards muss man für diese Funktion auch einen Jumper setzen, mal im Handbuch schauen.
 
Das hängt meist vom Board ab. Manche lassen noch Strom durch und manche schalten komplett ab. Glaube ich zumindest.
 
.....ahh, an einen jumper hatte ich noch garnicht gedacht...werde ich morgen gleich mal umsetzten..

mfg sprudelverduenner
 
Oben