Mit einem neuen System namens "Payphrase" will Amazon den Bezahlvorgang bei Online-Bestellungen einfacher und sicherer machen.
In den USA wird das Verfahren derzeit getestet, die Kunden sind laut Amazon begeistert. Statt eines Login-Namens und eines Passworts identifiziert sich der Kunde mit einem von ihm selbst gewählten Satz - zusätzlich authentifiziert er sich mit einer persönlichen PIN.
Mit dem Dienst soll auch der Einkauf bei Amazon-Partnern möglich sein, die mittels dieser Authentifizierungsmethode auf die bei Amazon hinterlegten Daten zugreifen können. Damit könnten diese Partner-Händler dann auf die Speicherung dieser sensiblen Kundendaten verzichten.
In den USA wird das Verfahren derzeit getestet, die Kunden sind laut Amazon begeistert. Statt eines Login-Namens und eines Passworts identifiziert sich der Kunde mit einem von ihm selbst gewählten Satz - zusätzlich authentifiziert er sich mit einer persönlichen PIN.
Mit dem Dienst soll auch der Einkauf bei Amazon-Partnern möglich sein, die mittels dieser Authentifizierungsmethode auf die bei Amazon hinterlegten Daten zugreifen können. Damit könnten diese Partner-Händler dann auf die Speicherung dieser sensiblen Kundendaten verzichten.