passive mode or activ...?

Napster2k

kennt sich schon aus
moin leude so also ich wollte mal wissen ob ich nun den activ oder passive mode nehmen soll?? bin hinter einem netgear RJ645 router.

und welche ports soll ich nehmen es sollen maximal 5 U´ser welche range währe empfehlenswert die auch funktioniert also 6000-6025 habe ich derzeit... wenn ihr noch was wissen wollt schreibt es.
 
Ich empfehle die Standart ports. (20+21)

Mit dem Passivemode kommen sehr viele Clients nicht klar.

Auch der BFTP-Server hat so seine Probleme mit dem PASV mode.... Bei meinem dauert's bis zu 30 Sec. mit PASV bis überhaupt daten kommen. (ohne weniger als 0,5 sec.)

"...welche range währe empfehlenswert die auch funktioniert also 6000-6025 habe ich derzeit..."

versteh ich nicht ganz
 
Zwingend benötigt wird nur 21. Port 20 wird gebraucht, wenn der Router nicht richtig mit NAT umgehen kann.
Und für den passive Mode brauchst Du einen zusätzlichen Bereich, wie MaXg oben schon erwähnt hat.
 
Einstellung am Router für den PASV mode:

Triggerport: 21

Incoming Ports: 1024-65535

Am Server:
(feine Sache das Bilder sofort angezeigt werden) :)
 

Anhänge

  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 252
Anmerkung zu dem Bildchen da oben...

Der portrange ist brutal hoch.

50 Ports reichen vollkommen aus.

z.b. 30000 - 30050.

Als dyndns Account müsst ihr euren eigenen eintragen, nicht meinen wie auf dem Bild. ;)
 
Oben