WindowsXP Parallelinstallation Word 2003 und 2007

HO!

assimiliert
Moin,
ich verwende standardmäßig Word 2003. Da ich aber häufig auch Texte anderer Leute korrigiere, habe ich mir Word 2007 installiert (hat was mit Formatierungen und der Änderung-Nachverfolgen-Funktion zu tun).
Ich möchte aber, dass .doc-Formate standardmäßig mit Word 2003 geöffnet werden, dies ist aber nicht der Fall. Die Dateien öffnen sich immer mit dem zuletzt aufgerufenen Wordprogramm.
Ist es möglich, dass Word 2007 erst geöffnet wird, wenn ich es ausdrücklich wünsche? Selbst eine .doc-Datei über das Kontextmenü "Öffnen mit..." und den Haken bei "Diese Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen" führt nicht zum gewünschten Erfolg, ebensowenig wie die Funktion "Extras"->"Ordneroptionen"->"Dateitypen". Dort habe ich .DOC mal gelöscht und wieder neu angelegt, es führt zum selben Ergebnis wie vorher.

Standardmäßig soll .doc immer mit 2003 geöffnet werden (.docx-Dateien können auch mit 2007 geöffnet werden).
Bitte fangt jetzt keine Diskussion über die Vorzüge von 2007/2010 gegenüber 2003 usw. an ;)
 
Weiß nicht, ob Du es so dann noch überschauen könntest, noch, ob es überhaupt so geht, aber ich würde das eine Aufkommen vom anderen separieren, dann denen anderen eine eigene (geänderte; etwa nur ".do") Extension verpassen und diese dann Word 2007 explizit zuordnen.

Weiß, wie gesagt, nicht, ob es dann dennoch standardmäßig weiterhin die .doc's öffnen würde. Soll auch nur ein Denkanstoß sein, bitte.
 
Ah, gut, klingt ziemlich gemauschelt :D
Wäre aber eine Idee wert. Könnte aber spannend werden, wenn Word die Datei dann abspeichert oder zwischenspeichert (während der Bearbeitung des Textes), in welchem Format diese dann gespeichert wird...
 
Hast Du's denn mal so ausprobiert ? Ich kann's leider nicht, da ich das zwar beides zur Installation bereitliegen hätte, aber eine noch verbissenere Anhängerin von Uraltversionen bin: Ich bleibe bei Word 2000 - ... nachdem alle späteren mir eine mir wesensfremde Rechtschreibung aufzwingen wollten ... :ROFLMAO:
 
Eventuell wäre mit ein wenig Arbeit eine Virtualisierung möglich. Eignen würde sich Cameyo. Ich habe allerdings noch nicht getestet wie sich die Aktivierung von Office damit verträgt, Updates für Office wären auch schwieriger nachzuinstallieren.
 
Nicht das Du mich falsch verstehst. Damit wird nur die Anwendung virtualisiert, nicht ein ganzes System.
 
Oben