Papierkorb weg, was tun?

snegowik

bekommt Übersicht
Bei mir ist der Papierkorb samt Schlüssel aus dem Computer geflogen.Wie bekomme ich den Papierkorb wieder auf den Computer??????
Den Schlüssel konnte ich noch retten
Boot/CLSID/(645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E)/shell/öffne Cleaner
 
Ein kleiner Hinweis auf Dein Betriebssystem wäre schon nett, oder müssen wir es schon alle kennen? :ROFLMAO:
 
Na dann, ab in die Registry:

Schau mal, ob die Einträge unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ Desktop\ NameSpace\

für den Papierkorb {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} noch vorhanden sind.

Wenn nicht,
im linken Fenster über "Neu..." einen Schlüssel

{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

und im rechten Fenster eine Zeichenfolge Reg_SZ, Name (Standard) mit dem Wert
Recycle Bin anlegen.

Auf dem Desktop rechte Maus- Eigenschaften- Desktop -> Desktop anpassen- nach rechts zum Symbol scrollen -> Wiederherstellen.



 
Hast du geschaut, ob der von AK beschriebene Regschlüssel vorhanden ist? Nach Änderungen in der Registrierung den Rechner neu starten und nochmal schauen ob das Symbol nun vorhanden ist. :)
 
Aber die Einträge in der Registry sind da und korrekt? Dann weiss ich auch nicht weiter...

Das Papierkorb-Symbol wird nicht einfach von einem anderen Icon überdeckt?
 
Schau mal nach, ob es in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ HideDesktopIcons\ ClassicStartMenu\
oder
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ NonEnum

einen Schlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} gibt.
Wenn der auf 1 gesetzt ist, wird der Papierkorb auch nicht angezeigt. Also auf 0 setzen oder löschen.
Quelle

MfG
Lektro
 
Ich danke allen,die mir einen wertvollen Rat gegeben haben!

ENDLICH HAT ES FUNKTIONIERT!!!DER PAPIERKOPRB IST WIEDER AN ORT UND STELLE!!!
NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!!!!
 
Oben