Vista Packard Bell Registrierung nervt ... wie abschalten?

Scrippler

bekommt Übersicht
Hi, ich habe nen PB Easynote SJ51, das Teil hab ich vor 3 Jahren als B-Ware im Real gekauft da es einen Pixelfehler hat, damals war Vista und alles schon vom Vorgänger installiert.

Nun ist mir meine kpl Vista installation den Bach runtergegangen, ich nie nen Wiederherstellungspunkt gesetzt und auf sämtliche Reparaturversuche hat das Teil ned reagiert, also Vista neu aufgelegt und alle Daten weg...gut, soweit so schlecht

nun habe ich mir gedacht, registrierst dich gleich bei PB, das Formular konnte nicht sofort abgeschickt werden mangels Verbindung, als der Spass dann anständig lief, wurde das Formular abgesendet, nur geht er mir seitdem unregelmässig auf den Zeiger, da immer wieder ein Fenster geöffnet wird mit der Benachrichtigung dass die Registrierung erfolgreich abgesendet wurde, das Fenster hat in der Startleiste das Symbol der registry, also hoffe ich den Mist über die Registry rauszuschmeissen, nur kenne ich mich in der registry überhaupt ned aus.

PB selbst akzeptiert meine Seriennummer nicht (die ich brauche für eine Anfrage) und ich werde auch keine 99ct/min an die Hotline zahlen.

Also hat einer von euch nen Rat wie ich dieses hässliche Fenster daran hindern kann, dass es sich ständig öffnet?

Mfg Kay
 
In der Registry sollte unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" ein Eintrag zu finden sein, der dafür verantwortlich ist.
Über Start > Ausführen... > regedit den Registrierungseditor starten. Dann links im Baum zum oben genannten Schlüssel durchhangeln und im rechten Fenster nach einem verdächtigen Eintrag suchen und löschen. Wenn du dir nicht sicher bist, frage lieber hier noch einmal nach.

Siehe auch: Automatisches Starten von Windows Programmen beim Systemstart
 

Anhänge

  • registry_run.jpg
    registry_run.jpg
    92 KB · Aufrufe: 660
Jo, thx, das nützt mir aber ned sonderlich viel, hab in der Computerverwaltung schon ein wenig rumprobiert, bin aber auch zu keinem schlüssigem Ergebnis gekommen, da ich nicht weiss, wie das heisst bzw wie ich den Spass abschalten kann...

ich habe nun schon alles runtergeschmissen/deaktiviert auf dem Rechner was irgendwie auf PB oder so hinweist, das einzige was noch drauf ist, ist die Google Toolbar von PB, vllt sollte ich das auch noch runterschmeissen???
 
Also für jemanden der das gleiche Problem haben sollte.

habe es erfolgreich gelöst.

Wenn ihr den Task Manager startet, auf den Registerreiter Prozesse klicken, dort ist es die Anwendung: HDRegApp.exe, mit einem Rechtsklick könnt ihr den Ordner öffnen, in dem Programm liegt, dort sucht ihr euch die Exe Datei. Ich habe sie nicht gelöscht, da ich nicht weiss was noch alles dranhängt, ich habe die Exe Datei lediglich umbenannt in .exc Die Dateiendung könnt ihr natürlich gestalten wie ihr wollt, nur nicht in .com, .bat oder eine andere als Anwendung ausführbare Dateiendung umändern. Dann noch den Prozess beenden und Feierabend, von jetzt an nervt euch das Fenster nicht mehr.

Mfg Kay
 
Oben