Neuigkeit Overwatch - BETA nun spielbar zwischen 5.5.16 und 10.5.16 [PC/PS4/XBoxOne]

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
In aller Kürze, aber da liegt ja auch die Würze:

Overwatch ist nun für die nächsten Tage spielbar und testbar, sowohl auf PC (über den BattleNet-Launcher) als auch für PS4 und XBoxOne.

Ich werde sie auf der PS4 spielen, aber vielleicht lade ich mir zusätzlich noch die PC-Version herunter.
 

Marcus1__1

Pink fluffy unicorn
Hatte schon vorher nen Key bekommen und konnte schon etwas testen.
Nun am Wochenende hab ich dann bisschen öfter mit meinen Diablo 3 - Clankollegen gespielt und es mir auch direkt vorbestellt.

Es ist wirklich ein witziger Shooter in Comic-Grafik, bei dem man mit viel Taktik und Strategie vorgehen muss, um das gegnerische Team zu besiegen.
In diesem Spiel zählt das Team, nicht die einzelne Person. Alleine kommt man hier nicht weit.
Die (Ich glaube) 20 verschiedenen Helden sind in 4 Gruppen aufgeteilt: Offensiv, Defensiv, Tank, Unterstützung.
Die Helden sind breit gefächert: Vom Sniper, über einen Transformer (Roboter, der sich zum festen Geschützturm transformiert), Ninja, diverse Heil- Buff- und sonstige Unterstützungsklassen bis hin zum normalen Sturmsoldaten.
Jeder der Helden hat neben dem primären Angriff noch einige andere Fähigkeiten und eine "Ultimate", wie man es aus Spielen wie "LoL" oder "Dota" schon kennt.

Bisher sind leider noch nicht viele verschiedene Spielmodi verfügbar.
Es gibt bisher immer ein Offensives Team, und ein Defensives Team.
In einem Spielmodus muss das Offensive Team ein Zielgebiet einnehmen, welches das Defensive Team versucht zu verteidigen.
In dem anderen Spielmodus muss das Offensive Team ein Fahrzeug von der eigenen, bis hin zur Gegnerischen Base eskortieren. Dazu muss einfach mindestens einer vom Team in der Nähe vom Fahrzeug sein, damit dieses selbstständig eine vorgegebene Strecke abfährt.

Bei dem Preis von 60€ hab ich mich am Anfang schon etwas erschrocken, aber nach meiner ewigen Spielzeit in Diablo3 kann ich Blizzard auch mal etwas gutes tun. ;)
Nun, es ist leider wirklich nicht billig, das muss nun jeder für sich selbst entscheiden, ob es das wert ist oder nicht.
Aber ich würde mich freuen, wenn ich dann bald auch mit einigen von euch ein paar Runden spielen kann. ;)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich werde es mir garantiert holen, allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob das auf der PS4 oder auf dem Laptop der Fall sein wird. Ich habe die PS4-Beta in den letzten Tagen gespielt und bin durchaus begeistert. Eigentlich mag ich MOBAs nicht so gern (Heroes of the Storm hat mich auch nur begrenzt gereizt), aber Overwatch ist schon geil. Leider wissen so einige Spieler nicht, dass die Tipps auf der rechten Seite in der Spielerauswahl (die auf die Klassenverteilung hinweisen, z.B. "zu viele Sniper", "zu wenige Offensiv-Figuren" etc.) nicht nur aus Jux da stehen. Wenn dann alle 6 Spieler die selbe Figur spielen wollen kommt nur Käse dabei heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben