Outlook und The Bat! - Frage

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Besteht die Möglichkeit einzelne Mails aus den Outlook (.pst) bzw. The Bat! (.tbb) Dateien zu löschen??

Sachverhalt:
Ich habe wohl irgenwann mal ne Mail mit Wurmvirus als Anhang bekommen. Diese Mail ohne zu öffnen gelöscht und auch den Trash gelöscht,
aber wenn ich das System mit nem Virusprogramm scanne, dann meldet er einen Befall.
Bei The Bat! in der Trash.tbb und bei Outlook in der "allgemeinen" .pst.
Der Virus ist definitiv nicht aktiv, aber trotz löschen wohl noch vorhanden, bzw. die Information über die alte Mail noch da?!?!?
Da ich jetzt meine .pst mit 85 MB nicht unbedingt löschen will, aber in Outlook die betreffende Mail ja schon ewig gelöscht, also nicht mehr vorhanden ist, dachte ich es gibt ein Proggie
womit icht die .pst auslesen und die Info löschen kann??

Kenn jemand sowas, oder ist das mit der Meldung nicht so wild???

Crawl
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Eine Gefahr dürfte davon kaum ausgehen.
Bei TheBat! solltest Du mal die Datenbank komprimieren, um die alten Mails endgültig ins Nirwana zu schicken. Letzteres empfiehl sich auch ohne Virenbefall, bei mir ist so eingestellt das die Komprimierung beim Schliessen des Programms durchgeführt wird.
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Du meinst also nur mal kompremieren und dann is gut??

Das ist sehr gut. Hab sowas gehofft. ;)

Arbeite grad mit nem Outlookbackup von Juli. :(
Alles Termine futsch.

Crawl
 
Oben