Outlook und AVK Internet Security 2005 von G-DATA

Brüderlein

Herzlich willkommen!
Hallo,da es beim letzten mal so gut geklapt hat prbiere ich es gleich nochmal mit meinem nächsten Problem.

habe vor einiger Zeit den Antivirenkit Internet Security 2005 von G-DATA auf
meinem Rechner instaliert aber dann nach kurzer Zeit wieder runtergemacht da ich davon nicht so begeistert war.
Seitdannhabe ich jedesmal beim öffnen von Outlook ein Problem und zwar krige ich immer folgende Meldung;
Die Erweiterung"C:\Programme\Gemeinsamme Dateien\G Data\AVK Mail\AVK Exchd.dll" konnte nicht instaliert oder geladen werden.
Die Meldung erscheint 2 mal hintereinander nach dem wegklicken kann ich Outlook öffnen und benutzen.
Das ganze Program von G-Data ist gelöscht, ich weisnicht was ich machen muss damit diese Meldung nicht mehr kommt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke Brüderlein.
 
aber dann nach kurzer Zeit wieder runtergemacht
Deinstalliert oder nur gelöscht?
Vermutlich ist ein zurückgebliebener Eintrag in der Registrierung für die Fehlermeldung verantwortlich.

Start -> "Ausführen" -> "regedit" (ohne "") eingeben ->
OK -> Bearbeiten -> Suchen -> "Exchd.dll" (ohne "") eingeben ->
den gefundenen Eintrag markieren und löschen und die Registrierung wieder schließen.

Das müßte ausreichen.
 
hmm ja klingt mir auch nach nicht deinstalliert... warum warste denn damit nicht zufrieden? ich find es eines der besten Viren-Proggis.
 
7sleeper schrieb:
hmm ja klingt mir auch nach nicht deinstalliert... warum warste denn damit nicht zufrieden? ich find es eines der besten Viren-Proggis.
hallo,
ich bin deswegen unzufrieden damit weil ich das Program jedesmal abschalten musste wenn ich einen Art.ins E-Bay setzen wollte ,weil es mir die Seite mit der Artikelbeschreibung blockierte,funktionierte erst nach dem abschalten des Programs
 
ich habe deinen Tip ausprobiert leider erfolglos habe keinen Eintrag in der registry gefunden.
Wenn die zweite Fehlermeldung kommt steht der gleiche Text wie in der ersten drinn
aber anstatt AVK Exchd.dll steht AskOut.dll
 
Hmm,

dann versuche das ganze Prozedere mit GData und/oder AVK Mail. Ein Run Eintrag muß noch vorhanden sein.
 
Vor ca. anderthalb Jahren hattest Du dieses Problem und ich bin auf diesen Bericht gestossen.
Jetzt beschäftigt mich dieses Problem mit dem AVK Exchd.dll und AskOut.dll auch beim Outlook 2003 starten.
Wie hattest Du damals dieses Problem entgültig gelöst?
GData habe ich ganz vom Computer gelöscht und habe wieder das Norton Anti Virus Internet Security installiert.
Kann mir jemand helfen wie ich meinen Outlook problemlos starten kann?
 
Hallo und herzlich Willkommen :),

versuche einmal folgendes:

Outlook schließen ->
Auf C:\ nach "extend.dat" suchen lassen und alle angezeigten Dateien löschen

Anschließend gehst du in die Registry über

Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> OK

und suchst den Ordner

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\Client\Extensions

Dort sollte der Eintrag "AntiSpamKit Outlook" stehen. Diesen Eintrag löschen,
dann die Registrierung schließen, dann Outlook einmal öffnen und gleich wieder beenden.

Nochmal zurück nach "Start -> Ausführen" und folgendes eingeben:

regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AskOut.dll"

und bestätigen.
Danach den Rechner neu starten.
Jetzt sollte Outlook wieder einwandfrei funktionieren.

(Der Lösungsvorschlag kommt von GData)
 
Ich habe das Problem jetzt und zwar im Outlook 2003 unter Vista Ultimate. Leider gibt es bei mir in der Registry diesen Schlüssel nicht.
 
Also ich hab das Problem jetzt gelöst. Es genügte schon diese extend.dat zu löschen. Man findet die direkt im Ordner mit den Datendateien.

Einfach Outlook öffnen, unter "Datei>>Datendateiverwaltung..." auf den Button "Ordner öffnen" klicken. Dann öffnet sich der Ordner in dem auch die Dateien Outlook.pst und Archiv.pst liegen. Dort ist auch die extend.dat drin. Bevor mal die löscht, zuerst Outlook schließen. Dann die extend.dat löschen, wenn man dann Outlook wieder öffnet sollte das Problem gelöst sein (war es zumindest bei mir). Die Datei extend.dat wird dann vom Outlook neu angelegt.
 
Oben