Outlook: Microsoft arbeitet an der Unterstützung von Newslettern

News-Bote

Ich bring die Post
Outlook: Microsoft arbeitet an der Unterstützung von Newslettern

Outlook Titelbild


Sofern ihr als Nutzer intensiver mit der Erstellung und Versendung von Newslettern zu tun habt, könnt ihr euch ab dem kommenden Sommer auf eine neue Funktion für Outlook freuen, die Microsoft in der vergangenen Woche zur Microsoft 365 Roadmap hinzugefügt hat. Der Umgang mit Newslettern soll einfacher werden, betroffen ist dabei neben Outlook Online und das neue Outlook für Windows.

Genauer gesagt geht es um interne E-Mail-Newsletter, an denen Microsoft arbeitet. Neben der Erstellung und Distribution wollen die Entwickler auch das weitere Tracking vereinfachen, inwieweit ein Newsletter erfolgreich angenommen wurde. Die neue Funktion geht ab April in die Preview und soll ab Juni die ersten Nutzer der stabilen Version erreichen.

Parallel dazu wird das neue Outlook für Windows um die Unterstützung neuer Dateitypen erweitert und soll künftig auch die Dateitypen EML, OFT und MSG unterstützen. Der Rollout beginnt hier schon im März.

zum Artikel...
 
Oben