Outlook macht Zicken

Bullabeisser

assimiliert
Hi @all,

hab hier in der Firma ein kleines Problemchen mit Outlook 2000. Der PC wurde vor einer Woche aufgesetzt, Office mit Outlook installiert, Konto eingerichtet. Mailte und empfing ohne Probleme.
Nun hat Azubine an ca. 70 Kunden Mails geschrieben und wollte die rausjagen - und nix geht. Outlook kann definitiv keine Mails senden und empfangen.
Kontodaten, POP3 und SPTM sind alle korrekt - User + Paswort natürlich auch.
Spasseshalber mal Outlook Express hochgezogen, Mailkonto und Server angegeben. Das Ding empfängt Mail und sendet diese auch.

Dachte, es könnte an den Umlauten in Adressbuch-Namen liegen. Also alle Umlaute raus. Negativ. Ich suche jetzt schon nen halben Vormittag, warum Outlook keine Mails verschickt und abholt.

Bitte kein anderes Mailprogramm empfehlen, Cheffe bevorzugt eben Outlook :mad

Hat wer ne Idee, wo ich noch suchen könnte ??

EDIT: An jeder Mail hängt eine 3,5 MB-PDF dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne Frage:
läuft Dein Outlook über nen Server?
Vielleicht liegt dort das Problem!
Du kennst doch: Fragen Sie Ihren Administrator:ROFLMAO:
 
Nein, der PC geht direkt über den Router per Netzwerk, sprich der Server jagt das nur durch.
Ich vermute, es liegt an der Dateianlage (3,5 MB-PDF pro Mail)

...wir haben keinen Admin. Cheffe und ich machen das selbst
 
Die Kiste sendet ja einzeln. Wie ein Wunder hat der saublöde Bock vorher angefangen die Mails zu versenden. Ein paar hat er schon raus.
Jetzt sag mir mal einer, woran das gelegen hat. Ich hab keinen Schimmer.

Provider fällt flach, da ich von meiner Kiste hier lustig Mails verschicke und empfange.
 
Bei mir hat Outlook mal 40Min zum Hochfahren gebraucht
Einfach in Ruhe lassen. Erst nach 2h würde ich mir überlegen, ob da wirklich was nicht stimmt.
Hotline bei Microsoft kann man auch fragen. Die haben hochqualifiziertes Personal, so dass die schon für gut 70 Euronen hilfreich seien können. Vielleicht kann man dem Chef den Zahn ziehen, wenn er so eine Rechnung bekommt :D

Gruss
Tim
 
Die 2 Stunden waren ja längst vorbei. Die Kiste hat Freitag Mittag schon nichts gesendet, heute morgen wieder das gleiche Spielchen.
Und jetzt sendet Outlook zwar, pennt aber schier ein.

Ich muss mal ein ernstes Wort mit Cheffe sprechen :D

Un M$ frag ich garantiert nicht. Wozu gibts Foren :D
 
Also wenn ich die Einladungen zum Fußballturnier unserer Jugendabt. versende, kann ich pro Provider nur eine begrenzte Anzahl Mails versenden (z.B. bei t-online 100 am Tag). Kann es nicht doch daran liegen? Oder ist eine Begrenzung der Dateigröße drin?
 
Keine Begrenzung der Mailanzahl. Dateigröße max. 10 MB. Platz für Mail 50 MB.
Aber die werden ja vom Server gleich wieder weitergeleitet.

Glaub nicht an so was, da ich ja locker noch Mails "schieben" kann.
 
Menüpunkt "Server erfordert Authentifizierung" oder so ähnlich...

Markieren und "gleiche einstellg. wie Posteingang" wählen.

Nennt man auch SMPT after POP - oder wars umgekehrt.?
 
Die Authentifizierung ist aktiviert, verlangt der Provider.
Das mit POP vor SMTP geht bei Outlook nicht. Dazu bedarf es eines Tricks. Man muß ein "blindes" Postfach anlegen, von dem nicht gesendet wird und das alphabetisch vor dem eigentlichen Mailaccount steht. Dieses "blinde" Postfach holt dann beim POP3 ab - bzw. meldet sich an, das andere sendet dann.

Scheiße - geht aber nicht anders.
 
evtl. würde ichs mal mit einem anderen email client versuchen - nur mal um dem ganzen vorzubeugen...sonst falls dein anbieter eine weboberfläche anbietet über diese...

fehler eingrenzen dann klappt es schon

grüsse
 
Oben