Windows 7 [Outlook 2010] Exchange error

CreamyCewie

Photoshop-Künstler
Hi,

ich will mein MS-Exchange Konto in Outlook verknüpfen ( bei einem Drittanbieter gehostet), allerdings kommt hier der Fehler im Anhang.
exchange error.PNG
Ich hab schon gegooglet, und alles deutet auf einen dichten Port hin.

Welche Ports werden denn von Outlook Verwendet?

Und wie kann ich in meinem TP-Link W8951ND Ports freischalten?

danke & LG

Creamy
 
Das betrifft wenn dann eher die Ports des Exchange Servers. Kann es sein, dass Du überen einen RPC-over-HTTPS-Server gehen musst?
Zu finden unter weitere Einstellungen, den letzten Reiter (Name gerade nicht im Kopf) und dort ihmo nen Knopf "Weitere Einstellungen".

Bei welchem Anbieter steht denn der Exchange? (Oder ist es ein Firmenexchange?).

Edit:

  • Kannst Du den Server via ping "Servername" anpingen?
 
Nicht unbedingt. Eventuell haben die ja ICMP geblockt (wäre zwar merkwürdig aber...).

Bekommst Du bei "nslookup servername" denn eine IP zurückgeliefert?
 
Mhh, dann könnte es wirklich an denen liegen. Du könntest deinen IP Stack resetten:
netsh int ip reset
In einer Kommandozeilen mit Adminrechten starten. Ansonsten würde ich Dir raten dich an den Betreiber zu wenden. Eventuel verwendet er ein eigenes erstelltes Zertifikat welches Du erst auf deinem Rechner installieren musst.
 
Oben