Outlook 2007 geblockte Anlagen zulassen

JürgenB

gehört zum Inventar
Ein Freund wollte mir eine exe. Datei schicken, diese wurde aber in meinem Outlook 2007 gesperrt.
Was muss ich einstellen um dieses Problem in Zukunft zu haben.

Danke für Eure Hilfe
 
hallo JürgenB

arbeite zwar mit 2010, aber das geht unter 2007 auch:

Zur Lösung des Problems gibt es mehrere Möglichkeiten.

Einerseits können Sie den Absender der E-Mail bitten, die angehängte Datei zu komprimieren und Ihnen zum Beispiel als Zip-Archiv erneut zu senden. Dieser Weg ist etwas aufwendiger, erfordert jedoch keine Änderungen an den Sicherheitseinstellungen von Outlook. Denn das Empfangen von Zip-Dateien ist nicht gesperrt. Die E-Mails sind dann unter Umständen etwas kleiner, was die Netzlast verringert und Kosten sparen kann.



Die zweite Variante führt über einen Eingriff in die Registry, um den Zugriff auf bestimmte Dateitypen gezielt wieder zu ermöglichen. Starten Sie den Registrierungseditor mit dem Befehl Ausführen/regedit aus dem Startmenü von Windows. Navigieren Sie zu dem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security


und hier gehen zur Zeichenfolge „Level1Remove“ und tragen Sie als Wert den Dateitypen ein, den Outlook nicht mehr blockieren soll, z.B. xls für Excel Dateien. Wenn es mehrere Dateitypen sein sollen, trennen Sie die mit einem Semikolon.

[hier der Dank an:eek:ffice-loesungen]

Ist die beste Lösung,
oder du ladest dir dieses Tool herunter:
http://www.slovaktech.com/Files/AOsetup.exe

MfG
 
Danke "Asia" der Rat war gut gemeint aber bei mir ist der Pfad nur bis zu 11.0 identisch, Outlook wir nicht mehr angezeigt. In diesem Ordner wird nur "Word" angezeigt
 
Oben