Ortsbestimmung von Fotos ohne GPS-Daten

tuepitter

kennt sich schon aus
Hallo Gemeinde,

über Ostern war ich auf einer Donaukreuzfahrt und habe mit meiner EOS 350 so roundabout 400 Fotos geschossen.
Leider hat mein Bilora GPS Geotagger,warum auch immer, seine Mitarbeit verweigert.
Einige Standorte (mit bekanten Gebäuden etc.) konnte ich aus dem Gedächtnis oder aus den Aufnahmen noch rekkonstruieren. Der andere Teil ist in den Tiefen der Gehirnwindungen verloren gegangen.
Kennt Ihr eine Möglichkeit doch noch an die fehlenden Daten zu kommen?
Ich dacht da an so etwas wie Foto hochladen und Ortsdaten bekommen.
Besten Dank schon mal für eure Antworten.
Schönes WE wünscht tuepitter.
 
Nicht das ich wüsste, zumal es da einige Probleme gibt:
1.) Die Landschaft verändert sich
2.) Deine Perspektive verändert sich
3.) Die Jahreszeiten.

Imho wirst du noch am ehesten was finden wenn du bei Google-Earth oder Maps die Kreuzfahrt nachfährst. Is aber sicher mühsam für 400+ Fotos...
 
Kann Razorblade's Beitrag unterschreiben.

Ansonsten kannst Du höchstens noch über die Nummerierung und Datum/Uhrzeit der Fotos gehen und Dir dadurch in etwa zusammenreihmen, wo es gewesen sein könnte (Foto 10 war bei Punkt A, Foto 15 war bei Punkt B, dann müssen Foto 11 bis 14 zwischen Punkt A und B liegen).
Der Fahrplan des Donaukreuzfahrtschiffes kann da vielleicht auch noch helfen.
 
Danke Leutz für euer Feedback.
Sowas ähnliches hat ich mir schon gedacht.
Bleibt also nichts anderes übrig als mal ein Wochenende zu opfern.
Cu on board
tuepitter
 
Oben