Ordner vergleichen

lolega

Herzlich willkommen!
Hallo Leute, bin neu hier. Finde freeCommander Klasse, deshalb habe ich Marek auch was für seine Arbeit zukommen lassen, das aber nur am Rande.

Mir geht es um die Funktion Ordner vergleichen. Irgendwie werde ich daraus nicht so recht schlau.
Wenn ich mir die Eigenschaften (rechte Maustaste/Eigenschaften) zweier Ordners gleichen Namens (mit Unterordnern) anschaue, bekomme ich u. a. die Anzahl der darin enthaltenen Dateien angezeigt. Lasse ich dann mit freeCommander die Ordner vergleichen, sagt er mir, dass der Inhalt identisch ist, obwohl in den Eigenschaften beispielsweise eine unterschiedliche Anzahl angezeigt wird.
Weiß jemand Rat?
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Die Funktion "Ordner vergleichen" vergleicht nur Dateien die in beiden Fenstern zu sehen sind (keine Unterordner).

Die Funktion "Ordner synchronisieren" kann auch Dateien in Unterordner vergleichen.

Gruß
Marek

P.S. In der Hilfedatei ist das beschrieben :).
 

Heikki

Herzlich willkommen!
Du kannst auch unter Extras|Programmfavortien ein externes Tool, das Verzeichnisse vergleichen kann, einbinden und die Parameter "%LeftDir%" "%RightDir%" übergeben.

Gruß Heiko
 
Oben