Ordner per Drag & Drop in Symbolleiste ziehen

janb80

Erster Beitrag
Hallo FC-Forum,
versuche gerade vom Total Commander auf den FreeCommander umzusteigen. Bisher klappt alles super, danke für das Program.
Nur eine Funktion vermisse ich sehr:

Ordner, Laufwerke oder Links einfach per Drag & Drop aus dem Fenster auf die Symbolleiste ziehen, um schnell auf seine Favoriten zugreifen zu können.

Prima wäre auch, wenn man andere Funktionsbuttons wie z.B. Löschen oder Umbenennen auf den Splitter setzen könnte.

Vielleicht eine Anregung für die nächste(n) Version(en)?

Freue mich schon auf die nächste Version,

viele Grüße
 
Alle Funktionsbuttons, die für die Toolbar möglich sind, kannst Du unter Extras >>> Einstellungen >>> Ansicht >>> Toolbar ein- oder ausschalten.
Auf den Splitter lassen sich beliebige Funktionen nicht legen, aber Löschen (Papierkorb) ist doch dabei.

Um Ordnerfavoriten in der Toolbar ablegen zu können benötigst Du die "Toolbar für Programmfavoriten" (unten im oben genannten Toolbar-Dialog aufzurufen).

Wenn da erst mal ein Programmfavorit drin ist, wird sie auch angezeigt und dann kannst Du auch Ordner darauf per Drag & Drop ablegen.

Eine Anleitung findest Du in der deutschen Hilfe unter "spezielle Funktionen" >>> Programmfavoriten oder in den englischen Tutorials auf FreeCommander - freeware file manager (Configuring Operating Elements).
 
Oben