Ordner mit Passwort sichern

Yama72

treuer Stammgast
Hallo kann mir mal jemand sagen ob ich unter XP einen ganzen Ordner mit einen passwort absichern kann und wie man das macht,Dateien sind kein problem das klappt aber wie mache ich es mit einem Ordner ???
 
Unter Extra-Optionen-Sicherheit
dann das Kennwort eingeben
und dann nochmals das Kennwort bestätigen
und die Datei abspeichern .
 
soviel ich weiß, kannst du unter "Sicherheit" dem einen oder anderen Benutzer Rechte an dem Ordner zuweisen oder verweigern.
Das geht aber nur, wenn du abgesichert als "Administrator" hochfährst, und wahrscheinlich auch nur mit XP Pro....
Ich kann das leider nicht mit W2k austesten.
 
Preisfrage: Wozu ist dieses Forum da??

Antwort: Damit User anderen helfen, in dem Sie ihre Erfahrungen niederschreiben. ;)

Per email hat keiner was davon, ausser die Spamroboter, die dich jetzt mit Müll zupflastern. Also in deinem Interesse entferne deine emailaddy.

PS: Willkommen im Supernature-Forum :)
 
Hallo!
War ebenfalls auf der suche, um Ordner mit Passwort gegen Zugriff zu schützen. Soviel ich herausbekommen habe geht das nicht. Darum habe ich ein Programm, wo ich die Ordner aufbewahre, die niemand öffnen darf, außer ich. Die sind dann mit Passwort geschützt.
 
Bei XP-Pro kannst Du die einfache Dateifreigabe abschalten:

1. Doppelklick auf Desktop auf Arbeitsplatz.
2. Klick im Menü Extras auf Ordneroptionen.
3. Klick auf die Registerkarte Ansicht, deaktivieren des Kontrollkästchen Einfache Dateifreigabe verwenden.

Danach verhält sich das XP wie 2003-Server und verlangt explizite Freigaben für jeden PiPaPo. Ordner ohne Freigeben, sind dann auch nur für den Besitzer zugänglich.
 
Oben