Ordner im "Arbeitsplatz"

Räuber

Herzlich willkommen!
Hallo allen Lesern meiner Frage.

Habe seit kurzem (nach Einrichtung einen zusätzlichen Users)
in meinem Windows-XP-Pro etwas mir unverständliches:

Im Arbeitsplatz sind nicht nur sämtliche Laufwerke, sondern auch Ordner zu finden.
Es handelt sich um den Ordner "Gemeinsame Dateien" und die "Eigenen Dateien" aller
User.
Es kann doch nicht in Ordnung sein, daß die persönlichen Daten von anderen Usern
direkt über den Arbeitsplatz zugänglich sind.

Die User haben Administrator-Rechte und brauchen sie auch.

Das Problem tritt aber nicht bei anderen Rechnern auf.

Was ist eventuell falsch gelaufen
bzw. wie kann man dieses Verhalten wieder in Ordnung bringen? :confused

Bin für jeden Tip dankbar.

Robert
 
"Gemeinsame Dokumente" und "Dateien von *user*" gehören zum Standard von XP. Ich gehe mal davon aus das du das meinst. Somit wäe es in Ordnung und läßt sich auch nicht beseitigen. Allerdings sollte der Ordner "Gemeinsame Dokumente" bis auf die schmonsigen (Ich liebe dieses Wort) Beispieldateien von MS leer sein. Unter "Dateien von *user*" findest du alle Dateien die von diesem User im Verzeichnis "Eigene Dateien" abgelegt wurden. Sinn dieser Sache ist, das ein User von jedem Arbeitsplatz auf seine Dateien zugreifen kann.

-------------------------------
Edit

Adminrechte sind Adminrechte. Wenn ich Admin bin habe ich Zugriff auf jede Datei im Netzwerk. Was meinst du eigentlich warum überall steht das man nicht allen Leuten diese Rechte geben soll? Mir ist kein Fall bekannt in dem in einem Netzwerk wirklich jeder diese Rechte braucht. Schafft euch mal einen Admin an.
 
2.Versuch die Frage zu stellen

Mir ist schon klar, daß man mit Administrator-Rechten alles machen kann,
aber mir ist nicht klar, daß ein Doppelklick auf dem Arbeitsplatz-Symbol auch diese
Ordner alle zeigt.
Bei meinen anderen Rechnern ist das eben nicht so.
Da werden nur die Laufwerke gezeigt
(Festplatten, Wechselmedien und Netzwerk-Laufwerke).

Vielleicht habe ich mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.

Mit Dank für diese und weitere Antworten

Robert
 
Oben