Editor Ordentliche Intros

FlyerMeier

gehört zum Inventar
Hi an alle,
ich hätte eine Frage die mich schon längerbeschäftigt;):
Ich weiß ja wie man ein Intro mit Screenshots machen kann, aber auf einigen Strecken gibt es eben auch bewegte Intros, und auch manche GPS sind einfach über die Strecke gleitend un ohne Car. Ich hab' mir gedacht dass das viell. zusammenhängt...:rolleyes:. Und jetzt will mein immer neugiriger Kopf natürlich wissen wie das geht...:D

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus,

FlyerMeier
 
Du musst dir auch nicht das ganze Tutorial durchlesen... es ist auf ein paar Seiten ganz plausibel erklärt wie man diese Intros macht... ich habs auch vor ein paar Tagen probiert... und ich habs hinbekommen! :) Ok es gibt besseres aber es bewegt sich und man kann sich die Strecke anschauen. ;)
Es ist also gar nicht so schwer! :)
 
Wenn du fragen hast, beantworte ich dir diese gerne per PM.
Ich arbeite viel mit dem Media Tracker, und das eine oder andere ist für mich schon Routine. Ein zweites Tut zu schreiben wäre allerdings für mich ein Zeitaufwand den ich nicht unbedingt aufbringen möchte^^

Eine wichtige Funktion erläutere ich jedoch kurz:

Steuerpunkte kopieren

Wenn man eine Kamera, einen Text oder etwas anderes einbaut, benötigt man dafür die sogenannten Steuerpunkte. (Keys in der englischen Version) Diese dienen zum Timen von bestimmten Effekten wie Kamerawechsel oder das rasche Verschwinden eines Schriftzugs. Ich habe lange jeden Key einzeln bearbeitet, bis ich herausgefunden habe, dass man diese kopieren kann.
Hat man beispielsweise einen Key in einer GPS Schrift mit einer bestimmten Farbe, ist es schwierig, die gleiche Farbe auszuwählen wenn man nicht kopiert. Wenn man jetzt einen neuen Key erstellt oder anwählt, ist dieser weiss markiert und fett. Drückt man nun Strg, kann man mit einem Mausklick auf den vorher eingestellten Key eine exakte Kopie der Einstellungen (Farbe, Position, Größe etc.) mit einem Mausklich erreichen. Das spart viel Zeit, und nur die wenigsten kommen alleine darauf.

Ich hoffe ich konnte dir das mal auf deinen Mediatracker-Weg mitgeben^^
Wie gesagt, bei Fragen helfe ich gerne weiter, gerade Kameras sind nicht leicht wenn man sie schön hinbekommen will.

mfg
 
.... einer GPS Schrift mit einer bestimmten Farbe, ist es schwierig, die gleiche Farbe auszuwählen wenn man nicht kopiert.....

Man kann die Schrift im MT übrigens genauso formatieren wie die Spielernamen im Spiel, also mit $ff0 usw..... das erspart einem ebenfalls das Farben angleichen und so ist es auch möglich mehrere Farben in einem Satz zu benutzen. Nur so als eingeworfene Info!
 
Ja, allerdings hab ich mich dazu entschieden einfach zu kopieren, da mir diese farbcoderei zu lange dauert.
 
ot:
Naja, wenn ich genau weiß, wie mein Farbcode aussieht, dann geht das.....
 
Ich habe jetzt einige Intros gemacht-mit Erfolg- aber ich würde noch gerne wissen wie man sowas mit den vielen strichen um das GPS macht (solche Linien). Das ist ein bisschen schwer zu erklären;)...
Kuckt euch einfach die Aufforderung fürs GPS bei einer von Fowst's Tracks an, dann wisst ihr was ich meine:D :

Nations Forever Exchange
 
Der Link funzt zwar nicht, aber ich glaube das du mit den Strichen die I meinst. Schau doch mal ins Editor-Tutorial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder dann geht einfach über den link in Fowst's Signatur und nehmt z.B. Losing Grip und fahrt die mal Probe.

@G3RNI:

Soweit ich weiß steht das da nüscht:06src:
 
Das sind alles Buchstaben und Zeichen.

Willst du beispielsweise wie bei Losing Grip einen Streifen an der Seite nimmst du sowas: I, l, |, -, _ etc.
Dann vergrößerst du das ganze, machst es eventuell Transparent und drehst es. Geht in verschiedenen Farben in allen Größen. Man muss leider nur ein wenig mit der Position rumprobieren...
 
FlyerMeier hat mich gefragt, wo denn bei seiner Strecke der Fehler mit den Cams ist. Er hatte bei einem Trigger die Kamera 2 statt dem leeren Trigger eingestellt.

Zur Übersicht ist es von Vorteil, wenn man alle Cams für Loopings & co. auf 2 Gruppen verteilt. Es bringt nichts, für jeden Looping 2 neue Gruppen zu erstellen. Da man in einer Gruppe mehrere Trigger mit dem gleichen Effekt setzen kann, spart man sich zusätzlich eine Menge Zeit, und eventuell auch den Ärger mit den Cams. Ich empfehle folgende Unterteilungen:

-Eine Gruppe mit der Kameraperspektive 3, hier kommt jeweils ein Trigger vor Jeden Wallride/Looping wenn die Cam eben in die Innenansicht springen soll.

-Die andere Gruppe komplett ohne Effekte (Leertrigger) kommt an die Stellen wo man den Effekt aufheben will. (Also wieder in die vom User gewählte Kameraperspektive)

Diese Trigger setzt man vor und hinter jeden Loop/Wallride.

Die Gruppen kann man Übrigens schon erstellen wenn man den ersten Loop gebaut hat. Eben ein Finish hinbauen, Media Tracker Ghost aufnehmen, Gruppen erstellen. Baut man den nächsten Looping, so genügen wenige klicks, und man hat direkt den Kamerawechsel eingestellt.

mfg :)

PS: Das hier ist öffentlich, weil ich denke, dass es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann. Ich hoffe der Meier wird nicht pampig ;)
 
Bei sehr vielen Triggern ist es auch sehr hilfreich die Gruppen umzubenennen - das hilft ungemein wenn man später mal was wiederfinden will!
 
Oben