Opera 7.21 final ist da

Hallo Profis,
darf ich als absolut beginner in Sachen Opera mal zwischenfragen:
Habe mir von einem "dsl-fähigen" Bekannten die 7.21 RC5 besorgt - die mit JAVA.
Wenn ich nun zwecks Begrenzung der download-Zeit meinerseits eine - sagen wir mal: 7.21 FINAL demnächst ohne JAVA runterlade, kann ich die dann über die vorhandene 7.21 RC5 mit JAVA drüber instalieren ohne dass JAVA hops und weg ist?
Sorry, ich weiß wirklich nicht, wie diese JAVA was auch immer engine da drin/dran/drumherum hängt.
Thanks
Ralf
 
@Sagenhaft
Das Java Runtime Environment (JRE) wird zwar gebündelt mit dem Opera Paket angeboten, installiert sich aber genau so als wenn du es direkt von Sun heruntergeladen hättest, bis auf den WebStart Müll, den sowieso niemand braucht. Alle Programme auf Deinem Rechner, die das JRE ansprechen können, können dies unabhängig von Opera verwenden. Bei späteren Opera Installationen benötigt man es nicht mehr.

@---rOOts---:
Deine Java Version ist veraltet, die 1.4.1_05 ist angesagt :D (muss aber nicht sein, alle ab der _02 tun es...)

Java 1.4.2 Versionen sollten noch nicht installiert werden, da es noch zu leichten Schwierigkeiten mit Opera kommen kann und nicht nur mit Opera. Bei Appletts, die mit einem älteren Java SDK (pre)compiliert wurden, zickt das neue JRE manchmal rum. Sun hat heimlich still und leise einige der vorhandenen Methoden geändert... :(
 
Ach nö. :angel
Hab nur vergessen den Link um zu benennen.
:motz

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besser so ?

:)
 
@---rOOts---
Viieel besser... :D

BTW: Schon mal auf den Opera FTP gesehen?

Falls diesmal der Link erhalten bleibt und ist es die selbe Version wie der RC6, also kein Grund es noch einmal herunterzuladen wenn man den schon hat. Man könnte ja den Installer umbenennen in ow32enen721.exe damit es so aussieht als hätte man es tatsächlich getan... :ROFLMAO:

@edit:
Die Hilfedateien hatten sich ein klein wenig geändert, auf opera7.de sind sie aber schon auf dem neuesten Stand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Titel nicht mehr anpassen, hab's versucht, die Zeit ist überschritten :(

@edit: PN an Mod ist raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RollerChris

"Opera 7.21 Final ist da?"

Soo wörtlich solltest Du die PN ja auch wieder nicht nehmen... :ROFLMAO:

...und ja, jetzt ist sie offiziell da! :D
 
Das ging ja jetzt im Tagestakt mit den Preview-Releases für Linux. Aber dafür sind wir jetzt wieder mit einer schönen Final belohnt worden :)
 
na wenn das so ist...

adobe golive CS als auch macromedias dreamweaver mx 2004 setzen beim vorschaubrowser auf opera...dann schau mer mal....

eh ichs vergess, hier der link zum opera for mac download:
macopera
 
Moin,

ich habe gerade Opera 7.21 installiert.
Und ich muss sagen, schön schnell!!! :D :D :D
Weiter so.
Wenn mir jetzt noch einer folgende Frage beantworten konnte:
Ist M2 in der Lage unerwünschte Mails mit seinem Filter
direkt von einem POP-Server zu löschen?


MfG

Hoermann
 
Original geschrieben von hoermann
Wenn mir jetzt noch einer folgende Frage beantworten konnte:
Ist M2 in der Lage unerwünschte Mails mit seinem Filter
direkt von einem POP-Server zu löschen?

Es gibt die Option, die Mails auf dem Server zu belassen.... Wenn die abgewählt ist, sollten alle abgeholten Mails im Umkehrschluss vom Server gelöscht werden. Oder habe ich dich falsch verstanden? Welchen Filter meinst du genau?

Gruß

Jensus
 
vielleicht offtopic,

aber ich bin ziemlich beeindruckt von opera, das ist ein verdammt schneller browser und tolles handling, wow.

leider gibts die version für mac bis jetzt nur bis 6.0.3 und stimmt das, dass das die letzte apple version sein wird???

jensus/quhno?? :confused
 
@hoermann
Wenn Du das in der Art meinst, dass alles, was gefiltert wurde, auf dem Server gelöscht wird: Nein! Leider.
Wenn Du auf dem server arbeiten willst, müsstest Du schon einen Account mit IMAP haben, dann hast Du mehr Möglichkeiten, auch mit M2. Kopfzeilen herunterladen, ansehen, ob man die Absender mag und wenn nicht löschen soll aber helfen...
Alternativ alle Mails herunterladen und auf dem Server löschen und die Spam direkt in den Spamordner filtern lassen geht jedoch.

@jabberj
Rei theoretisch habe ich so etwas läuten hören, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich es mir kaum vorstellen kann. Adobe ist in der Mac Schiene nicht gerade schwach vertreten und ich vermute, dass die da besztimmt ein wenig Dampf machen werden, ansonsten kann sich Opera ASA den Kram auf Dauer in die Haare schmieren... Zumal: Sooo schwer dürfte der Port eigentlich nicht sein, OS-X ist schließlich auch eine Art Unix und wenn schon der BSD/Solaris/Linux Port in einem Aufwasch geht, sollte das früher oder später auch mit Apple möglich sein - außer die rücken die entsprechenden libs nicht raus, weil sie ihren (Konqueror basierten) Safari pushen wollen - da geht es schließlich um massiv Kohle...

@Wolfi
Im deutschsprachigen my.opera.com Forum hat der Moderator aber eine andere Sprachversion empfohlen... ;) :devil
 
Oben