OpenOffice-Tabellendoku-Filterfunktion

Gopi

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich habe eine Excel-Datei als Grundlage für Trainingspläne erstellt. Je Zeile sind Übungsname, Übungsausführung und Bild. Es ist eine Art Datenbank. Dort habe ich die Filter gesetzt für die Auswahl der Übungen. Wenn ich in Excel den Filter aktivieren klappt alles wunderbar. Es werden dann nur die selektierten Zeilen angezeigt.

Jetzt möchte ich die Datei mit dem kostenfreien Programm OpenOffice nutzen. Hier werden beim Öffnen die Bilder teilweise verzerrt und in die Länge gezogen. Wenn ich den Filter setzte, werden die Übungen zwar selektiert, aber alle Bilder sind im oberen Tabellen bereich zu sehen.

Ich habe es schon mit Bild an die Zelle Verankern und in dem Bereich Position und Größe mit Schutz versucht. Leide ohne erfolg. Was mache ich falsch? Hab Ihr eine Idee????

Vielen Dank im voraus
 
Ist das Dokument in Summe sehr groß?
Was Du da beschreibst, klingt für mich nach den ganz normalen kleinen und größeren Problemen, wenn man MS-Office Dateien unter OpenOffice öffnet. Eventuell wäre es sinnvoller, das in OO neu zu machen - daher die Frage nach der Größe.
 
Ja, die Datei ist etwas umfangreicher und viel Text in den einzelnen Zellen.
Ich habe die Funktion " Schutz" im Bereich Größe und Position herausgenommen. Leider hat es nicht geholfen.
Gibt es noch Ideen???
 
Hahaaaa das kenne ich.

https://www.supernature-forum.de/al...le-mit-funktionen-erstellen-2.html#post841792
und folgende

Wie man hier sehen kann vesuche ich es seit Jahren hinzubekommen,
immer mal wieder. Aber es klappt nicht. Weder mit einer Officedatei,
noch mit einer Openofficedatei.

Den Excelviewer habe ich auch wieder gekillt, weil ich meistens auch
immer etwas ändern wollte und der das nicht konnte.

Meine Lösung bis heute: AUF FILTER VERZICHTEN!
- OpenOffice
- LibreOffice
- Ashampoo Office
- etc pp

Wenn du unbedingt Filter benötigst, dann besorg dir eine Lizenz von Excel / Office!
 
Kann man die Bilder als Schrift hinterlegen und so das Problem umgehen?
Wenn ja, wie erstelle ich eine Schrift?
 
Oben