OpenGL zuckelt auf NGZ :(

B

Brummelchen

Gast
Also - wir haben vorhin auf verschiedenen Servern Tests gefahren. Mit dem Ergebnis, das unser Server auf NGZ mehr zuckelt als zB Gameservers.net.

Das Zuckeln macht sich so bemerkbar:

- Beim geradlinien Laufen werden Wände nicht weich verschoben, sondern es zuckelt eben, ganz leicht und merklich, und in einem unregelmässigen Muster.

- beim Reden zuckt der Arm, der am Ohr klebt.

- Das Zuckeln am Ohr ist auf Gameservers.net zB gar nicht vorhanden und die Wände zuckeln nicht so stark.

Zuckeln ist hier immer so zu verstehen, dass eine Bewegung nicht konstant abläuft, sondern in sichtbaren, wenn auch kleinen, Schritten oder wie beim Reden irgendwo Bewegungspassagen fehlen. Es wurde u.a. auf einem TFT sowie CRT gleichzeitig gesehen - die BWh scheidet also aus.

Der Ping bei Gameservers.net war dabei zwischen 5-10 ms höher.

Die Beobachtung war auch noch soweit gediegen, dass das Zuckeln wohl erst mit UTpure 6B aufkam, nicht mit 6A bemerkt wurde.

Genauer kann ich es speziell nicht machen, da ich nicht unter OpenGL spiele.

Es gibt folgende Ansätze:
- die meisten spielen und achten nicht auf Kleinigkeiten dabei, bzw is es ihnen egal.
- trotzdem würde ich mal drum bitten, einfach drauf zu achten, wenn ihr zu zweit unterwegs seid (ohne Bot, der immer nur fragged)
- es kann nicht am System liegen, dass ist schnell genug, es liegt auch nicht am Ping, der war zu unterschiedlich bei uns (Spielern) bzw servermässig in etwa gleich.
- UTpure 6A testweise wieder aufspielen, evtl mal einen Nachmittag, wo niemand drauf ist.

Und bitte keine Kommentare wie "ach der schon wieder" - es liegt nicht am System noch Leitung, die Ursache muss am Server zu suchen sein.

Danke.
 
Genau die selben beschriebenen Zeichen habe ich auch. Habe nun inzwischen schon 2 mal UT neu installiert also daran kann es nicht liegen. Es macht momentan keinen richtigen Spass zu spielen. Das ruckeln oder zuckeln ist leicht aber doch störend. Beim zusehen habe ich noch beobachtet, dass wenn eine Figur läuft das eine Bein auch so zuckelt. *lol* Sieht komisch aus. Also ich dachte schon da stimmt was nicht also ab auf einem anderen Server. Mhh da waren diese Zeichen dann weg. Die Figuren laufen flüssig, kein zuckeln beim sprechen oder ähnliches.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich diese Zeichen bei uns unter Open GL früher nicht hatte. Das Bild lief immer flüssig ebenso auch die Spielfiguren. Mhhh mein Verdacht war eigentlich Pure 6b. Mein Wissen darüber reicht nicht soweit, dass ich die Zusammenhänge darüber verstehen würde aber genau zu diesem Zeitpunkt als wir Pure 6b hatten, fingen die Probleme an. Vielleicht irre ich mich auch und es liegt an etwas anderes. Keine Ahnung aber ich habe echt keine Lust mehr Tag für Tag danach zu suchen, die Einstellungen zu verändern nur damit das zuckeln aufhört. Es reichte sonst UT zu installieren, seine persönlichen Einstellungen vorzunehmen und das wars. UT lief dann. Aber nun ist es nicht so. :mad :mad :mad :cry:
 
Oben