Online Radio mitschneiden...

canehoyer

treuer Stammgast
Hi, höre oft am Rechner Online Radio Streams...

Kennt jemand eine Software, mit der ich das aufnehmen und auf Platte sichern kann?
 
Ich habe gute Erfahrungen mit vTuner+ Realplay Radio: alles kann man hier herunterladen www.vtuner.com
Eine grosse Auswahl an Sendern aus aller Welt und alles bequem in mp3 Format auf Festplatte sichern.

MfG
 
Mit dem Tool Total Recorder kannst alles was an Audio über Deinen Rechner läuft aufnehmen.
Habe es selbst schon probiert klappt Super.
Am besten besorgst Du dir zusätzlich das Tool Audiograbber um die Audiofiles in MP3 umzuwandeln.

Gruß

!!!PROST!!!

whisky
 
Original geschrieben von whisky1108
Mit dem Tool Total Recorder kannst alles was an Audio über Deinen Rechner läuft aufnehmen.
Habe es selbst schon probiert klappt Super.
Am besten besorgst Du dir zusätzlich das Tool Audiograbber um die Audiofiles in MP3 umzuwandeln.

Gruß

!!!PROST!!!

whisky


genauso wie Silent Bob was auch alles aufnimmt.
http://www.silent-bob.de/

Nachteil ist das man wirklich ALLE Sounds aufnimmt und nicht nur den Stream.

die Lösung mit Streamripper oder einem anderen Programm was sich nur um den Stream kümmert ist wohl die beste Lösung.
 
Hallo und vielen Dank mal für Eure guten Tipps!!!

Da ich meist den Winamp benutze (macht nen Super Sound mit Ozone Plugin - selbst aus Low Quality MP3s!!!) habe ich mcih für den Streamripper entschieden und muss sagen: "Einwandfrei"!!!

Danke!
 
:D tach tach :D

würde dir auch zu tobit raten :eek:
Das programm schneidet aus der aufgenommenen Datei die Lieder automatisch raus.

:p Kleiner Tipp von mir :p

Schneide nicht aus dem Radion mit sondern aus dem Fernsehen im Radio labern die Moderatoren (zumindest im Saarland) in fast jedes Lied rein und das stört echt ohne ende. :cool:


oh mist gar keine smilies im Text

:p :p :p :p

so nachgeholt :D
 
Ich habe ein kleines Tool, was sich Screamer Radio nennt. Zum einen spielt das den Stream selbst ab und zum anderen zeichnet es direkt als mp3 auf.
Was ich bei dem Tool echt gut finde, dass man einstellen kann, dass es Lied für Lied aufnimmt. Und man kann einstellen, dass es nach einem Lied aufhört aufzuzeichnen.

Das wäre meine erste Wahl (war es ja auch^^).
 
Schneide nicht aus dem Radion mit sondern aus dem Fernsehen im Radio labern die Moderatoren (zumindest im Saarland) in fast jedes Lied rein und das stört echt ohne ende. :cool:

und das aus gutem grund, denn viele internetradios sind privat finanziert und da gehts halt auch um transferraten und damit um die kohle der betreiber..aus diesem grund sind ripper überhaupt nicht gern gesehen und man versucht sich auch mit allerlei anderen lösungen gegen solche zu schützen..
 
Oftmals hört man in der Werbung für solche Tools: mp3s legal und kostenlos

Kostenlos aber nur für die, die mitschneiden, die Lizenzgebühr eines Internetsenders richtet sich nach Anzahl der Hörer, dazu kommt noch der verursachte Traffic.

Internetradios sind sogar vertraglich verpflichtet alles zu unternehmen, damit Rippingtools das Leben schwer gemacht wird - und man tut es auch in eigenem Interesse.

Radio wird für Zuhörer gemacht und will nicht als Lieferant für mp3-Archive missbraucht werden - vor allem ist man als Betreiber nicht dazu bereit, den mp3-Bestand völlig bezugsloser Toolnutzer zu finanzieren.

edit:

Interessant sind allein schon die Hits auf diesen Thread - wohl ein beliebter Suchbegriff bei Google & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben