Onlineüberweisung - falscher Name

Hella

gesperrt
Hatte heute was online überwiesen.
Hatte allerdings als Adressname zb: Möbelmamut (nur als beispiel) eingegebn statt Finanzamt (zB): Kontonummer, Bankleitzahl, Betrag, Betreffsnummer sind richtig.

Kommt mein Betrag beim richtigen an?
 
Lau den EU-Regeln ab Oktober / November 2009 ist es egal was
dort als Name steht, es wird nach den Zahlen gegangen.

Habe es selbst probiert. An Meine Mutter "mickey mouse" hatte
ich einen Euro überweisen, der dann auch bei "mickey mouse"
ankam.
Gilt für alle deutschen Banken und im ganzen EU-Bereich.
Ob die Beträge in Übersee auch ankämen, weiß ich nicht.
 
Ganz so verlässlich ist es allerdings nicht - bei mir ging vor etwa 2-3 Monaten eine Überweisung daneben, weil der Name nicht korrekt war.
Erstaunlich aber, die lange in einem solchen Fall das Geld verschollen bleibt. Auf dem Empfängerkonto kam es niemals an, beim Absender war es aber erst nach zwei Wochen wieder auf dem Konto.
 
ok dann muss ich morgen mal nachchecken, denn der betrag war vier - Stellig und sollte ans Forderungsmanagement was ich aber als Finazamt angab....
 
Ganz so verlässlich ist es allerdings nicht - bei mir ging vor etwa 2-3 Monaten eine Überweisung daneben, weil der Name nicht korrekt war.
Erstaunlich aber, die lange in einem solchen Fall das Geld verschollen bleibt. Auf dem Empfängerkonto kam es niemals an, beim Absender war es aber erst nach zwei Wochen wieder auf dem Konto.
Bei meinem Arbeitgeber haben wir kürzlich eine Überweisung über einen kleineren Betrag (<40 Euro) mit dem Vermerk "Konto erloschen" zurück erhalten.

Ich habe ein wenig recherchieren müssen, um den Betrag sauber zuordnen zu können, da wir die Überweisung bereits im Mai 2006 gemacht hatten. Die Bank hat fast 4 Jahre gebraucht, um festzustellen, dass der Empfänger nicht mehr ihr Kunde ist.
 
Oben